Hallo
Beim LiPo laden mit dem Ultra Duo PLus 30 steigt die Spg. bis auf 4.2V/Zelle an.
Soweit ok.Der Ladestrom verringert sich bis auf ca. 90mA.Auch ok.
Dann nach ca. 1 Stunde steigt die Spg. langsam weiter;scheinbar unbegrenzt.
Habe manuell bei 4,23 V/Zelle abgebrochen.
Funktioniert die Abschaltung nicht oder hat jemand ne andere Idee.
dieses Symptom hatte ich in ähnlicher Art bei einem NiMH Pack was ich danach wegwerfen konnte, da der Pack überladen wurde. Da mein Gerät keine Garantie mehr hatte habe ich es geöffnet und mich auf Fehlersuche begeben. Es schien das ein Spannungsregler innerhalb des Gerätes defekt war, soweit ich dies ohne Schaltplan erkennen kann. Ist jedoch auch möglich das es an etwas anderem lag.
Daruafhin habe ich den Hersteller meiner Ladegeräte gewechselt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar