Hi,
da ich nun so ziemlich alles zusammen habe (Eco 8,und Graupner MC 22)
wird noch das passende Ladegerät benötigt.
Ich würde gern das Gerät an 230 V anschließen.
Warum gibt es eigentlich auch noch die 12 V variante?Hat die einen speziellen Vorteil?
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Orbit Microlader sind sehr gut.Hatte schon ettliche andere im Einsatz ( Robbe,Graupner ), aber der Microlader ist meiner Meinung nach für mich der Beste.Damit kann man alles an Akkus laden, welche im Modellbaubereich eingesetzt werden und mit vernüftigen Ladeströmen.12 Volt hat den Vorteil,daß ich auf dem Flugfeld über die Autobatterie laden kann.Kann also mein Ladegerät immer dabei haben.Für Zuhause benötige ich dann allerdings ein Netzteil als Spannungsversorgung.Aber ein PC-Netzteil kostet ja nicht die Welt.
Die Ladegeräte von Robbe,Graupner sind auch nicht schlecht.Haben mir auch viele Jahre gute Dienste geleistet. Habe aber jetzt den Lader von Orbit und bin noch zufriedener. )
Ich bin jetzt mal auf die Hersteller HP gesurft.
Da gibt es anscheinend 3 Varianten. den "Race,V6.3,und Pro"
Ich denke Race wird für die Heli-Fliegerei nicht nötig sein,oder?
GruÃ? Dominik
schau einmal bei hier vorbei. Das mit den 230 Volt Geräten lass einmal lieber sein, da ist die Auswahl eher schlecht. Ein Netzteil für zuhause und den 12V Lader mobil lassen. Das Netzgerät kann man immer noch zum dremeln nutzen.
Sooo also ich denke der Microlader wirds wohl sein.
Jetzt bleibt noch die frage V6.3 oder Pro?
Wenn man nur Heli fliegt,müsste doch der 6.3 ausreichen,oder?
Und weiss jemand,wo ich den ohne Versandkosten bekomm? ;-)
Denn der Preis ist ja überall gleich :rolleyes: und bei google hab ich nichts gefunden,wo man noch was sparen könnte.
Jaja die Schwaben
GruÃ? Dominik
Der Lader beherrscht nicht die wichtigste Eigenschaft eines Computerladers, nämlich anzuzeigen, ob der Akku auch wirklich geladen wurde, da er die eingeladene Kapazität nicht anzeigt.
@ firefly:
Der PRO ist dann interessant, wenn Du E-Helis der oberen Leistungsklasse fliegen möchtest, da er höhere Ladeströme bietet und noch mehr Zellen laden.
Zum Thema Portokosten:
Ich würde auch mal nachfragen, wie die Lieferzeiten sind. Für mich das wichtigste Kriterium in Sachen Modellbau
kann Dir den Microlader 6.3 empfehlen. Die höheren Ströme die der Pro liefert, brauche ich nicht, da mir der Ladestrom des 6.3 völlig ausreicht. Bei den Lipos ist der Unterschied, dass der Pro 11 Zellen und der 6.3 "nur" 10 zellen laden kann. Die 10 Zellen dürften normalerweise reichen. Bei höheren Ladeströmen brauchst Du dann auch ein stärkeres Netzteil, was dann auch wieder mehr kostet.
Soo,
nach einigen Recherchen sind mir jetzt 2 Geräte in die engere Auswahl gekommen.
Das wäre zum einen der Orbit Microlader V6.3 und der Robbe Profi Home Charger
Vorteil: vom Microlader,man kann ihn mitnehmen.
Nachteil: Netzgerät muss noch dazugekauft werden ca 30 €
Vorteil vom Robbe Profi Home Charger kein Netzgerät benötigt,und somit 30€ billiger
Nachteil ist auch klar.Ist ein festes Gerät
Ich schätze nun hab ich die Qual der Wahl
Gibt es noch was,was ich vergessen haben könnte?
GruÃ? Dominik
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar