Hallo,
nachdem ich mir nun langsam doch mal nen Drehzahlmesser zulegen will ,
wollte ich erst die Experten unter Euch fragen, welche Geräte Ihr denn zur Bestimmung der HR-Drehzahl verwendet? Ich finde den RPM-Messer von Helitron preislich sehr interessant. Was gibts sonst noch so am Markt?
ich hab den "kleine für die Hosentasche" von Conrad Elektronik .Ist Preislich glaub ich noch etwas günstiger. Und -- naja-- im Flug die Drehzahl messen ist wohl Luxus
Am Boden und dann Null Grad Pitch -- das muss reichen
der von Helitron ist sehr zu empfehlen, er hat eine grössere Anzeige als der von Conrad und einen Halterclip um ihn auf dem Heckrohr zu befestigen. So kannst Du problemlos im Schwebeflug aus ca. 5m Entfernung die Drehzahl ablesen, funktioniert einwandfrei.
Wenn man etwas mehr investieren will ist der Rotach sehr gut. Hat allerdings
den Nachteil das man nur mit einem Helfer messen kann, dafür geht´s dann
aber auch aus sicherer Entfernung und auch im Flug.
Das lohnt sich meiner Meinung nach aber nur wenn man ihn auch regelmässig
nutzt, oder wenn im Verein genug Heli´s sind evtl als Anschaffung für alle und in
die Clubhütte legen. Ist aus meiner Sicht die beste Möglichkeit.
RPM misst man eh nicht so oft, da reicht es völlig wenn einer da ist für alle.
Dann macht das Dingen sich auch bezahlt und ist mit Sicherheit billiger als wenn
jeder siche selbst ein günstiges kauft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar