Und schon wieder...-Tanic LiPos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • X-Pider
    X-Pider

Nur nochmal zur Klarstellung, bevor wir hier vom Thema abdriften: Ich habe nicht vor, dem Zoll evtl. Steuern unberechtigt vorzuenthalten.

Grüsse und Prosit Neujahr
    Tom
    Und was ist das dann was Du da vorschlägst mit als Muster deklarieren und unter 20€ angeben * Ich wäre nicht so freizügig mit solchen ßußerungen in einem öffentlichem Forum. Ganz streng betrachtet ist das außer dem Verdacht des Zollbetruges auch noch die Anstiftung zu eben diesem.

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hm,.. ich habe ihn ja auch kritisiert. Tatsache ist das ich tatsächlich richtige deklarierte Testmuster bekommen habe. Da ich aus der Vergangenheit wusste das man zum Zoll lieber mit zuviel Unterlagen fährt, hab ich ne Preisliste mitgenommen um im Notfall zeigen zu können was die Preise für die Muster sind. Fakt ist, das JEDE Ware die nach Deutschland reinkommt, versteuert wird. So habe ich auf meine Sachen 16% Mwst bezahlt und auf die Summe Wert + Mwst noch mal 15% Zoll (hierdrin ist der sogennate Strafzoll mit reingerechnet). Das fand ich dann schon recht heftig für Muster, bei denen man nicht weiß ob man die nach dem Test zurückgeben muss. Ich werde diese auf jeden Fall hinterher abkaufen, denn sonst habe ich 230€ Zoll umsonst bezahlt (hätte ich auch als Kaution hinterlegen können und dann Zurückfordern, aber der Aufwand....)
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• HumpinHeli
        HumpinHeli

Und was ist das dann was Du da vorschlägst ...
        Bitte sei vorsichtig mit dem was Du mir unterstellst. Ich habe hier gar nichts vorgeschlagen. Ich habe geschrieben wie man es machen könnte. Ist ein Unterschied . Wäre man Händler wäre dies ja durchaus im Bereich des Möglichen.

Nix für ungut Herr Zollbeamter...*zitter* 8)

Grüsse
        Tom

Kommentar

• X-Pider
          X-Pider

Bitte sei vorsichtig mit dem was Du mir unterstellst. Ich habe hier gar nichts vorgeschlagen. Ich habe geschrieben wie man es machen könnte. Ist ein Unterschied . Wäre man Händler wäre dies ja durchaus im Bereich des Möglichen.

Nix für ungut Herr Zollbeamter...*zitter* 8)

Grüsse
          Tom
          Ich weiss zwar nicht warum das als Händler (oder sonstwer) im Bereich des möglichen sein soll, denn auch Händler müssen Ware mit dem vollen Wert verzollen und Mwst zahlen.

Mich kotzt es einfach nur an, dass alle Welt alle mögliche im Ausland bestellt. Dadurch wird unser Geld massenhaft ins Ausland verlagert. Oftmals bringt dieser Import auch nur dann etwas, wenn man den deutschen Zoll übers Ohr haut (Sample,20€). Glaubt Ihr allen ernstes damit habt ihr irgendetwas gewonnen ?
          Genauso gut könntet Ihr eure deutschen Modellbaueinkäufe in der Jahressteuererklärung angeben. Ist rein rechtlich das gleiche vergehen.

Kommentar

• Strikemagic
            Strikemagic

Hallo X-Pider,

Du machst einen entscheidenden Denkfehler.
            ,,Wer einen Joint kauft, wird diesen auch Rauchen''

Das fällt in den Bereich SPEKULATION.

In der Vergangenheit hat es eine ganze Reihe
            von Käufern gegeben die mit den Tanic Packs nicht
            zu frieden waren und diese als Reklamation zurück
            geschickt haben.
            Jetzt gibt es Händler die nur noch das Verzollen was
            nicht Reklamiert werden muss.
            Der einfachste Weg bei dieser Vorgehensweise ist die
            Musterlieferung. 1. Schicken lassen 2. kontrollieren 3. selber
            nachträglich Verzollen.
            Erst wenn Punkt 3 nicht erfüllt wird handelt man betrügerisch.
            Du hast recht, man bescheißt sich damit selbst.
            Aber der Grund weshalb in Deutschland 5 Millionen Bürger
            ohne Job und mit Hartz 4 da stehen liegt wo anders.

Wieso kommt kein Hersteller auf dieser Welt auf die Idee,
            Produkte wie Lipo, DVD Recorder, Digital Kameras, Plasma Fernseher,
            Handys usw. in Deutschland zu produzieren*?
            Die Kommunisten ( Ostblock ) sind an diesem, für sie unlösbaren Sachverhalt,
            wirtschaftlich zugrunde gegangen. Wir bewegen uns in die selbe Richtung.

Ich mach jetzt Schluß nur noch soviel.
            Agitationsmäßig bin ich mittlerweile soweit, daß ich der Führungsriege von SPD
            CDU :
            AKTIVE UND VORSßTZLICHE WIRTSCHAFTSSABOTAGE MIT VERDACHT
            AUF HOCHVERRAT AM DEUTSCHEN VOLK vorwerfen könnte.

MfG. SM.

Kommentar

Lädt...
            X