nun fliege ich schon eine ganze Weile mit dem Drehzahlregler GV-1 in meinem Hubi. Wenn ich alles richtig mache, regelt der GV-1 auch wie er soll.
Die Anleitung spricht davon, dass der GV-1 die Regelung übernimmt, wenn ein Sollwert größer 999 U/min eingestellt ist, das Gasservo über 20% vom Gesamtweg steht und die Rotordrehzahl bei ca. 70% von Sollwert ist. Klingt irgendwie wenig zweideutig. Dachte ich zumindest.
Das komische ist nun, noch wenn der Rotor steht, stelle ich meinen Sollwert ein über den Sender ein, fahre dann langsam den Motor hoch in der Hoffnung, dass ab 70% Drehzahl der GV-1 übernimmt. Tut er aber nicht!
Ich habe nun herausgefunden, dass den GV-1 erst dann von Off auf Solldrehzahl schalten darf, wenn der Rotor bei 70% Drehzahl ist. Dann übernimmt er auch.
Meine Frage, geht das auch ohne diesen Umweg? Ich möchte nämlich ein paar Autorotationsübungen in großer Höhe machen, den Motor auf Leerlauf schalten und danach wieder auf Touren bringen. Das funktioniert eben zur Zeit nur ohne Regler (keine Sorge, Gaskurve ist programmiert).
ßber jeden Tipp bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße aus dem südlichen Deutschland
Michael

)
Kommentar