Habe meinem Heli eine Doppelstromversorgung spendiert.(Kurt Moraw ETS-4)
2 Packs á 4Zellen Sanyo KRU1700AU.
Meine MC-Blinki zeigt nun schwachsinn an. Nach 5 Sekunden sind beide Packs leer obwohl beide randvoll sind.
Hat jemand von euch mal die bestmögliche Programmierung ausgeknobelt ?
Welchen Typ Blinki benutzt Du denn?
Wenn es der 3er Blinki ist, dann passiert Folgendes:
Der Blinki stellt beim Einschalten an der Spannung fest, wie viele Zellen der Akku hat. Knallvolle 4 Zellen können dann schon mal als 5 Zellen erkannt werden (der Blinki piept dann nicht viermal sondern fünfmal). Kurz danach merkt der Blinki dann, dass die Spannung für 5 Zellen doch etwas niedrig ist, und schon schlägt er Alarm...
Abhilfe: Wenn es fünfmal piept, dann ein paar Sekunden kräftig an den Servos spielen, um die ßberspannung etwas abzubauen. Dann ausschalten und wieder einschalten, dann sollte der Blinki auch wieder 4 Zellen erkennen.
Hallo !
Es ist der Blinki MC-4 von Schulze. Ich denke der ßbergangswiderstand und die etwas längeren Kabel verwirren das Teil. Mit 4 oder 5 Zellen hat das Problem warscheinlich nicht zu tun.
Der Blinki sieht unter Last zu viel Spannungseinbruch. Am Widerstand des Schalters fällt zu viel Spannung ab und der Blinki denkt der Akku gibt nach.
Bei der Programmierung des Batteriewarners kann man sehr viel verstellen.
mittlere Belastungswert
Spitzenbelastungswert
Zellenzahl
Akkutyp (NiCD NiCD Mischzelle und NiMh)
und diveres Alarm
Bleibt immernoch die Frage wie das Ding am besten eingestellt wird
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar