Batterie laden, 1Tag später schon leer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Banane
    Member
    • 07.06.2001
    • 426
    • Rüdiger

Hallo, ich habe einen kleinen Hornet und der wird mit Batterie betrieben und bestückt mit 7 Zellen 700mAh - 8,4V. Die Laden ich mit einem Infinity von Robbe mit max. 1Ah Dauer ca.40min.
    Abends nach dem Fliegen lade ich die Batterie voll, am nächsten Abend will ich natürlich ohne Wartezeit fliegen und siehe da, der Akku bringt nichts mehr. Beim Nachladen werden erneut ca. 100-200 mAh nachgeladen. Kein Memory Efekt, da ich die Batterie immer komplett leer mache (mit Lampe) und bei Laden immer 650-750 mAh reinschiebe. Ist das normal- so viel Verlust innerhalb 24 Stunden. MFG Rüdiger

• Walker
    Walker

Hi,

du solltest vielleicht Akkus nehmen und keine Batterien [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Aber im Ernst: welche Zellen benutzt du denn NC oder NiMH ?

NiMh - Akkus solltes du z.B. nicht entladen, sondern nur nachladen.
    Und jedesmal eine unkontrollierte Tiefentladung von NC-Akkus mit einer Lampe, schadet auf Dauer mehr, als es nutzt. (Umpolung von Einzelzellen)

Davon abgesehen, schätze ich, das dein Akkupack reif für die (Sondermüll-) Tonne ist.

Tschau
    Walker

Meine Homepage: (Schwerpunkt RC-Modellbau) [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

[img src=\"http://wwp.icq.com/scripts/online.dll?icq=28850995&img=3\" border=0]

Edited by - Walker on 29/11/2001 10:13:32

Kommentar

Lädt...
    X