Jazz-Regler / Motor geht nicht an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen KreÃ?
    Member
    • 09.07.2002
    • 103
    • Steffen

Hallo,

endlich habe ich auch einen kleinen Elektrohubi und schon kommen die Probleme. Da ich nur Verbrenner fliege kenne ich mich hier noch nicht sonderlich gut aus.

Ich habe einen Robbe Eolo mit einem Twist 37 Motor und einem Kontronik Jazz 40-6-18 Regler. Leider bekomme ich den Motor nicht an X( Was mache ich falsch?

Akku ist frisch geladen, die Taumelscheibenansteuerung, Kreisel und Heck funktionieren einwandfrei, nur der Motor geht nicht an. Habe eine X 3810 und den Regler somit in Kanal 1 für Gas gesteckt. Auch Servoumkehr habe ich Probiert, leider ohne Erfolg.

Muß beim Jazz eigentlich eine LED leuchten? Bei mir leuchtet nichts.

Für Tipps bin ich dankbar, wollte das gute Stück ja mal in die Luft befördern

Steffen
    Raptor 50, Raptor 90 3D, Logo 400, EC 135 von Vario auf MX-22
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1523
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hallo,

hast Du nach der Programmierung vielleicht die Trimmung verstellt? Ich könnte mir vorstellen, daß der Regler dann seine Motor-Aus Stellung nicht findet und nicht scharf schaltet.
    Gruß Uwe
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

Ritzel ablassen!!
      Regler auf Kanal 7 einstecken , im ADT Menü +/- 105% einstellen, und dann sollte er beim Akku einstecken zumindest piepen.
      Piebst er nicht, akku erneut einstecken und innerhalb von 2-3 sek den Jumper ziehen und den Regler dann neu auf Modus 4 einstellen.

Anschliessend mit dem Vollgasanteil im ADT für kanal 7 auf etwa 40-50% runter, und damit wirst du schon vernünftig fliegen können.

Ist der Akku geladen , bei Unterspannung piept übrigens auch nichts.
      Gruß Frank

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Hi,

die LED muss leuchten.

Kommentar

• Steffen KreÃ?
          Member
          • 09.07.2002
          • 103
          • Steffen

Vielen Dank für Eure Tips. Ich habe den Jumper mal abgezogen und dann den Heli eingeschaltet. Jetzt geht es. Muß nur noch den Modus 4 einprogrammieren. Habe schon die Anleitung gelesen und weiß jetzt auch nicht so recht weiter. Gas soll ja am besten auf einen Schieberegler gelegt werden.

@Frank: Du schreibst das ich ihn in Kanal 7 einstecken soll. Dann hätte ich ihn bei meiner X3810 auf dem Drehregler oben. Ist das korrekt? Oder soll ich ihn auf Kanal 1 (Gas) lassen und die Gaskurve entsprechend reduzieren (auf 60%)? Würde aber ja eigentlich dem Modus 4 des Regler widersprechen.

Viele Grüße
          Steffen
          Raptor 50, Raptor 90 3D, Logo 400, EC 135 von Vario auf MX-22

Kommentar

• schwaabbel
            schwaabbel

Kanal 7 ist bei meiner 3810 links oben der Schalter.
            Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
            X