vor einiger Zeit habe ich einen gebrauchten NT mit eingebautem MC-Helicontrol von einem vertrauenswürdigen Fliegerkollegen gekauft.
Den Regler habe ich gleich ausgebaut und bei Ebay (an einen Anfänger) verkauft, der meinte der Regler wäre hops und so habe ich ihn zurückgenommen.
Der Schulze Service will sich nicht festlegen, wieviel eine ßberprüfung kosten könnte, anscheinend bin ich der erste Mensch mit einem solchen Anliegen. :evil:
Kennt sich einer von Euch gut mit den Teil aus und hätte Lust den mal auszuprobieren ? 8)
Hier nochmal die Fehlerbeschreibung des Käufers:
Die Drehzahlvorgabe über Kanal 8 funktioniert nicht.Wenn ich den Regler ,uber Schieberegler am Sender, in den Regelbetrieb fahre, geht der Regler direkt auf MAX-Drehzahl und ich habe keine Möglichkeit eine Drehzahlvorgabe zu machen.
Um einen Fehler meiner Seite auszuschliessen,habe ich mir bei einem Kollegen den gleichen Regler geliehen .Den habe ich dann mit den gleichen Einstellung und dem gleichen Sender geflogen. Es hat einwandfrei funktioniert.
Der Test wurde nach Aussage des Käufers im gleichen Heli gemacht.
Der Schulze Service meint dazu:
Zu den Kosten kann ich nichts sagen, da wir das nach Aufwand machen.(Schulze persönlich) :evil:
Pro Minute berechnen wir 0,55Euro + Mwst.
Hat der Käufer den Regler auf seine Anlage Programmiert (siehe Bedienungsanleitung). Wenn er das nicht gemacht hat, oder dies falsch gemacht hat kann es zu dem genannten Phänomen kommen.

Kommentar