Mal kleine Frage,habe an meinem DNHP TG90 zwei Flugphasen am Sender für die Drehzahl mit der Gaskurve programmiert.Mich interessiert,wenn ich einen Drehzahlsteller einbaue,bringt das was oder ist das doppelt gemoppelt?Denke mal durch den GV1 ist die Drehzahl jederzeit konstant und ich kann noch präziser fliegen.Welche Rolle spielt dabei die Auswahl des Gasservos?Motor ist OS 91SX-H und Lötterle Vergaser. Gruß Micha
Drehzahlregler GV1 Futaba
Einklappen
X
-
helimicha
Hallo!
Mal kleine Frage,habe an meinem DNHP TG90 zwei Flugphasen am Sender für die Drehzahl mit der Gaskurve programmiert.Mich interessiert,wenn ich einen Drehzahlsteller einbaue,bringt das was oder ist das doppelt gemoppelt?Denke mal durch den GV1 ist die Drehzahl jederzeit konstant und ich kann noch präziser fliegen.Welche Rolle spielt dabei die Auswahl des Gasservos?Motor ist OS 91SX-H und Lötterle Vergaser. Gruß MichaStichworte: -
-
Hallo Micha,
bei Betrieb eines Drehzahlreglers,spielt die V-Gaskurve nur "noch" eine Nebenrolle,
wobei sie doch stimmen sollte, im falle eines Ausstiegs des Reglers in den Passiv Modus.
Fliege auch Iup 1 und Iup 2.
Zum Gasservo kann ich nur sagen : Es nützt dir kein 9254 auf Gas, wenn
der Vergaser nicht nach kommt
( Meine Meinung ) :rolleyes:
Ich habe auf Gas ein 9202 und der Heli ( NT bzw. der Vergaser Lötterle ) bekommen das gut hin.
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
-
helimicha
Wie ist das mit der Einstellerei,ist das schwierig?Habe bisher noch keine Erfahrung mit Drehzahlreglern.Kriege ich das nach Anleitung hin? Denn so fliegt mein Heli in der jetzigen Motoreinstellung einwandfrei. Micha.
Kommentar
-
stilo2208
Hi,
ist eigentlich ganz einfach. Unbedingt an die Anleitung halten und nach dem Einlernen des Servoweges vom Gasservo die Gaskurve/Trimmung nicht mehr verändern !!! Habe am Anfang diesen Fehler gemacht. Jetzt funktionierts Perfekt, will nicht mehr ohne.
Gruß Dirk
Kommentar

Kommentar