Ich habe jetzt bei meinem T-Rex 550X festgestellt, dass die Taumelscheibenservos deutliches Spiel haben. Ich weiß nicht, ob das von Anfang an so war. Habe vielleicht 80 Flüge gemacht. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Servos? Bin ein bisschen ratlos.
Mit den Align 820M habe ich keine Erfahrung. Aber mit den Align BL815H (praktisch der Vorgänger) habe ich einige Erfahrungen im T-Rex 700L gemacht. Die hatten nach ca. 100 Flügen ca. 2° entwickelt (kein Chrash). Kritisch ist das m.E. nicht => also einfach weiterfliegen
p.s. meine Servos z.B. von KST oder GDW haben nach ca. 100 Flügen (selber Heli und Flugstil wie oben) keinerlei spürbares Spiel
Nach ca. 230 Flügen - das Spiel der Servohörner hatte leicht zugenommen - habe ich sie gegen GDW-DS820MG HV ausgetauscht. Im Flugverhalten habe ich kaum Unterschiede festgestellt. Ich hätte also mit den ausgeleierten Align-Servos wohl noch weiter fliegen können... Allerdings kann ich auch nicht abschätzen, wie lange das gutgehen könnte.
Eigentlich nicht? Gibt Marken da schafft man auch 1000 harte 3D Flüge ohne merkliches Getriebespiel.
Nur weil Du es nicht merkst, bedeutet es nicht, dass es nicht da ist.
Jedes Metallgetriebe benötigt Zahnflankenspiel, sonst kann es nicht arbeiten. Bei jeder Stufe hat man Spiel und dieses Spiel addiert sich. Es gibt natürlich Hersteller, die präzieser als andere arbeiten, bei denen fällt das dann nicht so auf.
Bei Kuststoffgetrieben kann man das Flankenspiel auf Grund der relativ flexibelen Zähne übrigens eliminieren. Frag mal bei den Flächenspeedpiloten nach, warum die Kunststoffgetriebe Servos bevorzugen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar