Heckzucken durch TJ PRO?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoeppie2
    hoeppie2

Heckzucken durch TJ PRO?

Ich betreibe die Kombo Throttle Jockey Pro und S 3001 im unten aufgeführten Ornith, ich habe immer wieder ein Zucken auf Heck, wenn der Regler aktiv ist. Der Regler bewegt auch das Gasservo sehr schnell hin und her!
    Wer hat ähnliche Erfahrungen, was bewirken schnellere Servos?
    Kann man das Regelverhalten anpassen?
    Uwe
  • Niko
    Niko

Heckzucken durch TJ PRO?

Das Heckzucken könnte durch Lastwechsel entstehen.

Mögliche Ursachen:
    nicht optimal eingestellter Motor
    Servo zu langsam (äußert sich auch durch "pumpen")

Kommentar

• hoeppie2
      hoeppie2

Heckzucken durch TJ PRO?

Hee Niko danke für die Antwort, dass habne wir auch so in Erwägung gezogen!
      Der Motor aber ist von uns !!!sauberst!!! eingestellt worden und ohne Regler schwänzelt er auch nicht!
      Danke!
      Welches Servo kann man empfehlen?

Kommentar

• Niko
        Niko

Heckzucken durch TJ PRO?

Das 9253 bietet sich an, da:
        sauschnell
        mittlerweile günstig zu bekommen
        keine großen Stellkräfte nötig sind

Wenn du z.B. noch eine 401 / 9253 Kombi hast, kauf einfach ein 9254 und tausche die Servos.

Das Eine ist besser für´s Heck, das Andere genießt seinen "Lebensabend" am Gas

Kommentar

• hoeppie2
          hoeppie2

Heckzucken durch TJ PRO?

Heee Niko huhu ich habe damals vor so 3 Monaten das 9254 bei dir bestellt um es ans Heck zuschrauben!
          Nee mal im ernst die Idee kam mir auch schon!

Gibt es auch schnelle preisgünstige Analoge Servos!
          Wenn ja welche sind noch gut!
          Grüße aus Chemnitz

Kommentar

• Niko
            Niko

Heckzucken durch TJ PRO?

Hätte ja ein anderer Heli sein können ...

Wenn du dir mal die Preise für ein 9253 ansiehst, lohnt es sich nicht ein analoges Servo zu nehmen. <=70,-€ 8o

Kommentar

• hoeppie2
              hoeppie2

Heckzucken durch TJ PRO?

Naja naja eine weitere Möglichkeit wäre, dass man sich einen Regler zulegt bei dem man das Regleverhalten programmieren kann sowie es beim MCR Servo funktioniert&#33;
              Naja ich weiß nun auch nicht was ich machen soll, der neue egler ist teuer und ein neues Gas Servo auch&#33;
              Ne schööön
              Grüße aus Chemnitz an die ganze Restwelt
              Uwe :O ?(

Kommentar

• hoeppie2
                hoeppie2

Heckzucken durch TJ PRO?

So habe nun den TJ im Superservomode mit einem S 9254 getestet&#33;
                Immer das gleiche Schaukeln&#33; Gut mit dem 9254 war die Frequenz wesentlich höher&#33;
                Ohne Regler ist dieses ScHaukeln gänzlich verschwunden&#33; Kan es sein das diese Schaukelei durch den Heckriemen verursacht wird und ich diesen eventuell "ERDEN" muss?
                Warum ist diese Schaukelei nich auch auf anderen Servos vorhanden??
                Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Heckriemen und Drehzahlreglern?
                Naja bis denn
                Uwe ?(

Kommentar

• Fly-So-High
                  Senior Member
                  • 15.12.2003
                  • 2923
                  • Marcel
                  • Vogtland / Plauen

Heckzucken durch TJ PRO?

Hallo Hoeppie2,
                  kann es ein das deine Systemdrehzahl etwas niedrig angesiedelt ist - dann kann es auch zum Heckzucken neigen wenn der Heckrotor noch nicht richtig arbeiten kann...
                  Ich verwend beim Raptor 50V2 den TJ Pro 2 mit S 9253 auf Gas - ohne Problem bin vollstens zufrieden mit der Kombi.
                  Ein spannen des Heckriemens könnte falls zu locker auch Wunder wirken.

MfG Marcel
                  Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Fredl
                    Member
                    • 06.10.2004
                    • 97
                    • alfred

Heckzucken durch TJ PRO?

Hi

Dieses Heckzucken ist auch beim Schweben? Oder meinst du bei steilem Sinkflug, war bei mir jedenfall so, und der Motor wurde vom TJ auf und ab geregelt (stottern). Haben beim TJ höhere minimumdrehzahl programmiert und ruh war.

Grüße Fredi

Kommentar

• René
                      René

Heckzucken durch TJ PRO?

Hi,

so komisch es klingt aber vielleicht ist der Regler nicht in Ordnung. Ich hatte das mal mit meinem GV1 und habe wirklich alles ausgetausch bis nur noch der GV1 über war. Nachdem ich einen anderen GV1 eingebbaut hatte war Ruhe. Die anderen Komponenten konnte ich wieder einbauen.

Aber das Zucken war als wenn ein fette Störung kommt, vielleicht ist es bei Dir ähnlich.

Gruß René

Kommentar

Lädt...
                      X