Jetzt hab auch ich mal wieder eine Frage, bei der ich trotz vieler Recherche nicht weiterkomme, daher frag ich einfach mal.
Ich möchte meinem im Bau befindlichen 600er Wolf etwas -Leben" durch ein Sound einhauchen. Damit meine ich jetzt nicht Turbinen & Rotorblattgeräusche beim Anlauf und Fliegen. Vielmehr möchte ich die 6 MG´s, die ich mit Mündungsfeuer LED´s ausgestattet habe, durch lautes -Geballer- unterstützen. Und zwar so laut das es man es gut im Flug hört! Lautlose MG´s sind einfach Seelenlos, also muss da unbedingt was rein� Darüber hinaus möchte ich, wenn ich meine ebenfalls LED beleuchten Sidebooster anschalte das typische Airwolf Fauchen / Jauchzen (ihr wisst was ich meine) auch deutlich hörbar im Flug abspielen. Ich glaube das ist ein wirklich interessanter Effekt beim schnellen Vorbeiflug.
Kurzum also: Zwei Geräusche, unabhängig von einander, laut (90dbA?), über einen und den selben Lautsprecher / Verstärker abspielen. Zwei Limits habe ich: Lautsprecher max 80x120x35mm (wenn Einzellautsprecher, mehrere Kleinere gehen natürlich auch)
Gewicht: Für die gesamte Komponente -Sound- max 250g.
Strom: Ich würde das ganze gerne über meinen 2S LED Akku laufen lassen, alternativ habe ich noch einen 6S Bypass vom Hauptakku zur Verfügung.
Na klar habe ich schon Benidini studiert, gefühlt ist das aber etwas mit Kanonen auf Spatzen wenn man nur stumpf 2x unabhängig on/off machen will. Das Benidini wäre erste Wahl wenn ich wirklich Tubinenhochlauf usw simulieren würde� Das Neudorf ist gefühlt in einer Zeit vor 15 Jahren entwicklungstechnisch stehen geblieben. Das fängt schon bei der Software an. Darüber hinaus habe ich den LED Profihop kontaktiert, mit dem ich schon bei allen möglichen Lichtspielereien immer gute Erfahrung gemacht habe. Die haben nun auch potente Soundsystem. Mal sehen was da geht.
Hat jemand von euch dafür noch weitere gute Lösungsvorschläge die bestenfalls von euch bereits erprobt sind?
LG
Christoph

Kommentar