Hallo an alle Elektroflieger (und auch natürlich die andersn ) )
Ich werde meinen nächsten Heli (Acrobat SE) an den Akkus mit den Goldbuchsen und Steckern ausrüsten. Bis jetzt hab ich immer die grünen MPX Stecker verwendet. Jetzt meine Frage ---- wo kommt was hin *? Buchse an den Minus-Pol oder Plus-Pol *
Eigendlich ist es ja egal denke ich ,aber wenn men mal am nem Flugtag sich einen "ausleihen" möchte dann sollte das schon übereinstimmen
Ich habe mal gelernt: am Akku: Minus - Buchse, Plus - Stecker
So mache ich das auch immer noch. Bei uns am Platz fliegen allerdings die meisten mit genau entgegengesetzten Akkus. Somit gibt's für mich das Akkutauschen nicht!
Wenn Du scharf auf's Tauschen bist, frag' am besten die Leute, mit denen Du häufig zusammen fliegst und deren Akkupacks bei Dir passen sollen...
Ich habe den Plus-Pol als Busche ausgelegt.Da ich aus der Elektronik komme, ist es für mich selbstverständlich den "gefährlichen" Pol zu isolieren. Wenn die Masse/Erde wirklich mal mit Masse/Erde in Verbindung kommt, ist der Schaden nicht ganz so gross.
Ich weiss aber auch, das es beim Hubi keinen harmlosen Pol gibt. Aber die Macht der Gewohnheit
Grüsse
Andreas
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar