IISI-TXE einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saabfan
    Member
    • 05.02.2009
    • 544
    • Frank
    • Dortmund

IISI-TXE einstellen

Ich programmiere aktuell eine neue TXE-Einheit. Dort ist bei dem Feld -Ansage der Kapazität- die Einheit "Ah" eingestellt. Das möchte ich aber in die Einheit "%" ändern, finde den entsprechenden Menuepunkt aber nicht. Hat jemand eine Idee ??
    Angehängte Dateien
    [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
  • <<Philipp>>
    Senior Member
    • 16.11.2016
    • 2625
    • Philipp

Vorweg, ich bin zwar überzeugter IISIaner, benütze aber nach wie vor Cockpit V1. Kann alles, was wichtig ist, bleibt aber simpel, liefert alle Infos kompakt und für mich optimal verständlich.

Deswegen verstehe ich gut, wenn Du Dir lieber Prozentwerte als mAh ansagen lassen willst, eine zweistellige Zahl statt in der Regel eine vierstellige. Das macht viel aus ...

Cockpit V2 kenne ich nur von Kollegen und aus der Anleitung. Hast Du schon in die globalen Einstellungen fürs Cockpit reingeschaut, in die Sprachausgabe (Seite 23 der aktuellen Anleitung, "Unit")?

LG, Philipp

Kommentar

• Saabfan
      Member
      • 05.02.2009
      • 544
      • Frank
      • Dortmund

AW: IISI-TXE einstellen

Habe beim Hersteller nachgefragt. Zitat aus Antwort: "" Im Feld "verbrauchte Ah" wird Ah verwendet, da es sich hier um einen einfachen Ah Zähler handelt (weiss nichts von der Akku Kapazität). Dieser Zähler führt etwas ein Schattendasein, er ist v.a. für Situationen mit mehreren TXEs gedacht (es gibt mehrer Ah Zähler im System, aber nur eine Tankuhr.

In der "Tankuhr" wird die Ansage auf den Verbrauch relativ zur Gesamtkapazität verwendet, daher die %. Am besten nur eine der beiden verwenden.""

Damit ist alles geklärt. Im Feld "verbrauchte Kapazität" lässt sich die Einheit nicht verändern.
      [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]

Kommentar

Lädt...
      X