Richtige Befestigung Jive Kühlkörper

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barney28
    Member
    • 08.04.2012
    • 343
    • Barney

Richtige Befestigung Jive Kühlkörper

Könnt ihr mir mal genau sagen was ihr verwendet Welchen Wärmeleitkleber und welche wärmeleitpads wenn ich googel kommt soviel das ich nicht weiss was ich nehmen soll
    Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom
  • stephan1985
    Junior Member
    • 17.10.2019
    • 9
    • stephan

AW: Richtige Befestigung Jive Kühlkörper

Ich habe den 2K Phobya Kleber genommen. Geht 1A und Funktioniert bestens. Wichtig , ich habe es aufgetragen, das ganze mit einem kabelbinder fest anneinader gepresst, dann den Regler 3Tage auf einer Heizung liegen lassen. Dannach isser Bomben fest. Kabelbinder entfernen, fertig

Hier der kleber:

Aquatuning ist Ihr Anbieter für Wasserkühlungen, Luftkühlungen, Hardware, Modding, Gaming Zubehör und vieles mehr. Jetzt das Sortiment entdecken!

Kommentar

• chris-de
      Member
      • 06.07.2011
      • 773
      • Christoph
      • Bielefeld

Ich verteile bei den Jives immer hauchdünn Wärmeleitpaste auf dem Pad, und säge mir einen X beliebigen Alu Kühlkörper so zurecht, dass er rechts und links etwas über das Pad rüber ragt. Dann setze ich eine UHU Endfest Raupe links und rechts vom Pad entlang und drücke den Kühlkörper fest drauf. GGf zusätzliche Fixierung während des Aushärtens mit Kabelbinder. Funktioniert & hält Bombe.
      Viele Grü�e, Chris
      Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• Leroy
        Senior Member
        • 04.01.2015
        • 1015
        • Leo
        • MG Urdorf (CH)

Da ich mit dem Kühler die Wärme des Reglers abführen will, habe ich mich an meine PC-Schraubertage erinnert und dass die Overclocker-Freaks auf Wärmeleitpaste schwören, weil die Pads etc. viel zu wenig Wärme übertragen. Also habe ich beide Oberflächen gereinigt, ein paar Tropfen Arctic-Silver auf die Regleroberfläche aufgetragen, den Kühlkörper aufgesetzt und das ganze dann mit Druck zwischen zwei Holzbrettchen zusammengepresst. Danach einfach den Rändern entlang einen Kleber aufgetragen und das ganze 24 Stunden trocknen lassen. Hält bis jetzt einwandfrei und über einen warmen Regler musste ich mir auch noch nie Gedanken machen (gut, ich bin ja auch nicht der 3D-Junkie, aber dann würde man eh einen Kosmik oder dergleichen einbauen).

Gruss, Leo

Kommentar

• roxxter78
          Member
          • 11.08.2013
          • 958
          • Markus
          • Hartkirchen, AT

Sparsam ein paar Tropfen Sekundenkleber... Fertig.
          Steht ja auch so in der Anleitung vom jive.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von roxxter78; 18.11.2019, 21:21.
          Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Kommentar

• Wolidash
            Member
            • 01.10.2006
            • 312
            • Walter
            • UMFC Vöcklamarkt

Ich verwende Wärmeleitkleber von Reichelt.

MfG Wolidash
            Es könnte alles so einfach sein.
            Ist es aber nicht.

Kommentar

• TOMdl7uae
              Gast
              • 21.10.2019
              • 34
              • Thomas

Wichtig ist, einen Kühlkörper nicht nur auf dem Kühlblech des JIVE zu befestigen!
              Grund: Das Blech ist auf die Deckel der Endstufentransistoren geklebt, intern, sog. Direct FETs. Reißt das Blech raus, reißt es die Deckel ab, und der JIVE ist Schrott.

Kommentar

Lädt...
              X