ich kaempfe gerade damit, den S32 mit meinem Kosmik 200 und meiner T14SG zum Laufen zu bringen. Ich sehe aber nur Nullen bei den Telemetriewerten an der 14SG.
Folgendes Setup:
Futaba T14SG FW 7.0
Kosmik 200 FW 4.15
S32 FW 1.7
Futaba R7003SB Empfaenger.
Nun gut, ich habe ein Setup am S32 erstellt, Kosmik (KT) als Main Sensor ausgewaehlt, Futaba Sbus2 als Telemetrie - siehe Screenshot.
2019-05-08 22_38_48-S32 Terminal Wed 5.8.2019 10_37 PM.png
Es ist dabei egal, ob ich Kosmik (KT) oder Kosmik auswaehle. Danach die Sensoren im Modellspeicher registriert. Das Sensorkabel an den Anschluss 5 des S32, und das Patchkabel am Anschluss 4 bzw. Sbus2-Port des Empfaenger angesteckt.
Ich habe auch alle drei Sensorports am Kosmik ausprobiert. Bei keinem sehe ich Daten ungleich 0.
Nach Anstecken des Lipos am Regler initialisiert der S32, die Leds blinken lustig dabei, und ab dann bleibt er dunkel.
Das mitgelieferte Sensorkabel ist auch in Ordnung - gab ja mal einen Thread, bei dem die Ursache ein verpinntes Sensorkabel war.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen koennte? Am Kosmik selbst habe ich die Pole auf 2 und Uebersetzung auf 1:1 gestellt. Sonst kann man ja eh nichts weiter einstellen.
Thx,
Johannes
P.S.: bis letzte Woche dachte ich, ich brauche keine Telemetrie. Hab dann 2 Absteller wegen leerem Flugakku gehabt... War nicht geladen. Tjo.

Kommentar