Am FBL anschliessen und dann einfach eingesteckt lassen. Am Empfänger machts eher weniger Sinn, da die Servos ja am FBL hängen und dort der Strom gebraucht wird.
Wenn ich oben lese, dass beim 25er Puffer mit entsprechenden Servos schon nach weniger als 1 Sekunde Schluss ist und man heute BEC's mit mehr als 5A für HV-Servos braucht, denke ich nicht, dass das vernachlässigbar ist. Immerhin muss dieser Strom ja durch dieses eine Kabel, womöglich noch etxtra dünne AWG26-Kabel, vom Empfänger zum FBL.
Aber jeder, wie er mag. Es soll ja auch Leute geben, die problemlos mit einer Masseschleife fliegen. Ich für mich versuche halt überall das Risiko zu minimieren.
Ich fliege meinen Diabolo 700 BE mit einem Graupner Regler, dessen BEC 5A Dauerstrom liefert. Der Buffer hängt am Empfänger, na und?
Denkt eigentlich jemand mal nach, bevor er jeden Käse glaubt?
Wo ist denn das Problem, wieviel Strom fließt denn bei einer Not-Auro vom Empfänger zum FBL?
Es sind knapp 1 Minute - nicht 1 Sekunde - selbst mit Dauer tic-tocs- die wird man wohl bei einer Notautorotation auch eher weniger fliegen reichts noch min. 30 sec. !
@catnova
Für die NotAuro hast du sicherlich recht. Aber um die Rückströme zu puffern, ist es sehrwohl sinnvoll den Puffer nah an den Servos zu haben. Die R2 Puffer sind ja auch ohne Not im normalen Betrieb sehr sinnvoll.
Darum fliege ich Opto-Regler mit externen 2S-Lipo!
Kann man auch machen. Ich pack eben einfach nen Puffer zum BEC und mach mir keine Gedanken mehr - muss eh schon genug Kram aufladen.
@catnova
Da mir die Messtechnik fehlt, kann ich nur glauben was andere schreiben. Bisher hab ich auch nur Messdiagramme "mit vs ohne Puffer" gesehen. Ein Diagramm "Puffer im Empfänger vs im FBL" wär mal interessant.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar