Gruß Helli
GV-1
Einklappen
X
-
heli helli
GV-1
Wenn ich den GV-1 einschalte zeigt er beim Sensortest 4% an,ohne daß sich ein Magnet in der Nähe befindet Wenn sich ein Magnet darüber befindet zeigt er 0%u. 97%an,ist das ok??
Gruß HelliStichworte: -
-
Maik Otto
GV-1
Hi,
Wenn Du den Magnet bzw das Lüfterrad langsam über den Sensor drehstu. 97%an,ist das ok??
sollte sich von ca 3-4% bis ca 90 %und mehr die Prozentzahl erhöhen .
Also OK . 0 % am Sensor gibt es bei meinen Modellen auch nicht
Wichtig ist !!!! im Menü SWcd muß bei "ON" stehen wenn der Regler aktiviert
wird zB mit der Flugphasenumschaltung !!! wenn nicht ....Gaskurve anheben .
-
Stefan Segerer
GV-1
Hi,
bei mir ist es etwas anders.........
wenn ich meinen GV1 anschalte und der Magnet steht nicht über den Sensor zeigt er mir 1% an, wenn ich dann denn Magnet über den Sensor bewege zeigt er mir 97%an.
Wenn der Magnet über den Sensor ist und es wir ein Werd erreicht von ca. 80-97% ist das voll OK.
Wenn ( bei mir isses auf jeden Fall so ) der Magnet nicht über den Sensor steht und er zeigt 1 % an ist alles ok wenn ein anderer % Werd dortsteht passt was nicht ,bei mir hatte es mal die Sensorkabel abgelöst an der Lötstelle im Sensor.
Gruß Stefan
Kommentar
-
GV-1
Ums kurz zu beschreiben.
Ja es ist richtig.
Ein Magnet gilt als Geber und sollte mindestens 80% anzeigen. Der 2. Magnet gilt nur als Gegengewicht, damit keine Unwucht auftritt. Und da sollte der Wert erheblich unter den 80% liegen.
Also kurz um, 97% ist OK und 0% ist auch OK.
Somit bleibt nur eins zu sagen, viel Spass beim fliegen!Gruss, Gerald
Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24
Kommentar
-
Maik Otto
GV-1
Hi
Ich hatte letztens einen "Sensorausfall" . Der GV1 zeigt nur noch 97% anWerd dortsteht passt was nicht ,bei mir hatte es mal die Sensorkabel abgelöst an der Lötstelle im Sensor.
immer !!! egal wie der Magnet stand .
Es konnte nur noch eine Drehzahl von ca 1400 gehalten werden
auf die verschiedenen Drehzahlen in den Flugphasen reagierte der GV!1nicht
mehr .
Vielleicht ist auch bei Dir nur
der Sensor defekt ??
Funktionierte der GV1 denn schon mal ??
Kommentar
-
Stefan Segerer
GV-1
Hallo,
maik........ da hast du mich falsch verstanden. Mein GV1 funzt bestens. Ich wollte nur beschreiben wie die einzelnen Einstellungen sind und wie es bei mir mal war wie sich die Sensorkabel auflösten.
Gruß stefan
Kommentar
-
Maik Otto -
heli helli
GV-1
Hallo Leute
Hab den Gv-1 noch nicht in Betrieb genommen,nach dem einschalten zeigt er 4% an und kein Magnet in der Nähe.
Kommentar
-
GV-1
Hallo,
Machen meine 2 auch - einer 4 der andere 6%nach dem einschalten zeigt er 4% an und kein Magnet in der Nähe
funktionieren beide
LG
Martin
Wettbewerbsklasse J4F​
Kommentar
-
renso

)
Kommentar