Vielleicht hat jemand schon dieses Problem gehabt und kann mir behilflich sein.
Brain 2 keine Sendereinstellung bei 100%
Einklappen
X
-
Brain 2 keine Sendereinstellung bei 100%
Ich bin gerade beim Setup mit dem MSH Brain 2, welches in einem T-Rex 470LP verbaut ist. Nun habe ich ein Problem beim Menüpunkt 5 (Sendereinstellungen), wo ich pro Kanal die Wege auf +-100% mithilfe des Weges auf meiner DX8 einstellen muss. Als Empfänger verwende ich einen Spektrum SPM9745. Bei den Kanälen HECK, PITCH, GAS und AUX funktioniert alles einwandfrei, jedoch komme ich bei ROLL und NICK nicht auf 100% Ausschlag. Bei ROLL habe ich auf dem Sender (DX8) schon 150% weg eingestellt, ich komme aber bei der Anzeige vom Brain nach rechts nur auf 64%. Bei NICK habe ich das Problem, dass ich den Weg auf der DX8 nicht verändern kann - der Regler im Menüpunkt am Sender lässt sich verändern, aber es ändert sich der Maximalausschlag nicht - weder auf der Senderanzeige beim Servo-Monitor, noch am Brain).
Vielleicht hat jemand schon dieses Problem gehabt und kann mir behilflich sein.Stichworte: -
-
AW: Brain 2 keine Sendereinstellung bei 100%
Hast du den Empfänger Typ im Brain auf DSMX stehen?
Passt die Kanalzuordnung in der Funke?
-
Ja, passt allesZitat von Helisurfer Beitrag anzeigenHast du den Empfänger Typ im Brain auf DSMX stehen?
Passt die Kanalzuordnung in der Funke?
Kommentar
-
Habe nach einer halbstündigen Pause nochmal die Brain Software geöffnet und konnte nun den ROLL Weg ohne Probleme einstellen und musste auch alle anderen Werte leicht nachjustieren. Nur NICK lässt sich noch immer nicht verändern.
Kann das Problem eventuell bei meinem Sender liegen?
Kommentar
-
Moin,schau mal im menu der DX8 ob die servowege alle bei 100% sind
Und ob alle trimmungen auf 0 stehen.
Du kannst auch mal im monitor der dx8 schauen ob alle wege 100% ausschlag habennano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
Kommentar
-
Ja, ich habe die Servowege dann verändert, um im Brain Menü 100% zu erreichen. Nur Bei NICK kann ich den Servoweg nicht verändern, da am Servo-Monitor auf der DX8 keine Veränderung angezeigt wird.Zitat von Swoffer Beitrag anzeigenMoin,schau mal im menu der DX8 ob die servowege alle bei 100% sind
Und ob alle trimmungen auf 0 stehen
Kommentar
-
Taumelscheiben-Typ ist wie in der Brain Anleitung beschrieben auf 1 Servo normal gestellt. Kanäle sind im Brain auch richtig.Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenTaumelscheiben-Typ einstellung am Sender ?
Kanäle vom Sender im Fbl richtig angeordnet ?
Kommentar
-
Wenn ich das jetzt richtig verstehe bewegt sich der Balken im Servo Monitor nicht wenn du den Knüppel für Nick bewegst. Richtig?
Kommentar
-
Der Balken bewegt sich schon, aber wenn ich den Servoweg verändere, dann ändert sich der maximale Ausschlag nicht. Das passiert aber nur bei NICK und nicht bei allen anderen Kanälen.Zitat von Helisurfer Beitrag anzeigenWenn ich das jetzt richtig verstehe bewegt sich der Balken im Servo Monitor nicht wenn du den Knüppel für Nick bewegst. Richtig?
Kommentar
-
Ich habe nun das Problem nach langem herumprobieren gelöst: Bei meiner DX8 gibt es anscheinend einen Softwarefehler, da ich den Servoweg von NICK nicht einstellen kann, wenn NICK auf UMKEHR geschalten ist. Andere Kanäle wie z.B. ROLL oder HECK kann man umkehren, dabei kann man auch noch den Servoweg verändern.
Möglicherweise ist das für den ein oder anderen hilfreich, der dasselbe Problem hat. Danke trotzdem für alle Antworten!
PS: Falls jemand auch die DX8 G1 besitzt, würde es mich interessieren, ob dies ein Einzelfall ist, oder nicht.
Kommentar

Kommentar