Hallo Elektroniker
Hab da mal eine Frage:
Auf meinem Computernetzteil lese ich 300W und habe einen
Ausgang mit 12V / 18A.
Habt ihr Erfahrungen ob ich das Computernetzteil für z.B. das Schulze Cameleon Ladegerät als Netzteil verwenden kann?
Müßte doch eigentlich super stabilisiert sein oder?
ich lad meine akkus (2400 Nicd) auch an meinem computer. hab nen übrigen stecker vom netzteil genommen und da die 12 V und die minus Leitung nach hinten rausgezogen .Daran arbeitet jetzt ein Intelli Controll V2
der einzige nachteil daran ist das der Computer dabei laufen muss -- aber egal in der zeit schreib ich ja grad diesen text
Ach ja -- probleme gabs bis jetzt noch nie -- und ich hab da schon ein paar packs drann geladen :O
Ich habe ein altes PC-Netzteil. Funktioniert schon, leider muss ich meinen Ultramat 25 immer beim Einschalten umprogrammieren, dass er auch mit "leerer Autobatterie 10,8V" noch lädt. Sonst kommt beim Powerladen immer die Meldung: Autobatterie leer.
Das Alte Netzteil liefert wohl gerade so eben die 12V oder ist ein wenig drunter und konnte es mit dem normalen Schalter einschalten.
meine Erfahrung ist es, dass man die neuen Netzteile (ATX) einfach per Taster einschalten kann. Eine Belastung mit einer Lampe am 5 Volt Ausgang ist nicht erforderlich. Es funktioniert auch so.
Ich lade u.a. einen 12 Zeller mit bis zu 4 Ampere daran. Da der bis zu ca. 18 Volt zum Laden braucht, ist die Stromaufnahme des Laders wohl deutlich über 4 Ampere einzuordnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar