fliege in meinem EP10 einen 4s4p-Lipo-Akku (Kokam 1.500) ( und habe nun nach ca. 30 Zyklen Probleme da die Spannung beim Erhöhen von Pitch zusammen bricht (teilweise auf < 3 Volt je 4p-Pack)
Kann mir jemand von euch sagen, ob die Zellen dahin sind, oder ob es noch eine Rettung gibt?
Habe ich bereits gemacht. Wenn ich die einzelnen Zellen mit 9 Ampere entlade (das entspricht 6 C - 6x1,5A) dann haben die Zellen nur mehr 3.1 Volt. Habe das gleich mit einer neuen Zelle probiert, die hat bei der gleichen Belastung 3,5 Volt ?!?!?
Als Lader beutze ich den Orbit - der müßte doch OK sein?
Ich habe auch viele 1500er Kokams im Einsatz. Mein Eindruck ist auch, daß die Zellen relativ schnell abbauen. Der Innenwiderstand geht hoch, das führt unter Last zu dem von Dir beschriebenen Effekt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar