ich habe gerade meinen alten T-REx 450 SE auf DFC umgebaut. Hierbei habe ich ein 3GX eingebaut. Nun ist folgendes:
Wenn ich den Akku anschliesse, initialisiert der Regler (Align BL 35 oder so ähnlich) nicht, bzw. der Motor piepst nicht. Gleichzeitig aber laufen ständig alle Servos minimal, also gibt das 3GX ja irgendwelche Signale aus. Ich bin da jetzt völlig Ratlos...
Der Empfänger hat Strom und gibt Steuersignale auch weiter. Diese werden zwar völlig unsauber umgesetzt aber der Empfänger empfängt...
Ich habe dann mal den BEC-Ausgang des Reglers durchgemessen. Dieser gibt sauber seine 6V ab....
Hat von Euch jemand eine Idee, wo da der Hund begraben liegt?
Könnte es z. B. sein, dass durch den Umbau Wackelokontakte entstanden sind? Ich musste ja die Komponenten neu anordnen und hierbei auch die Motorkabel anders im Modell verlegen. Kann es sein, dass die Biegerei an den Motorkabeln hier evtl. den oben beschriebenen Effekt verursacht?
Muss der Regler evtl. neu angelernt werden? Oder neues Modell im Sender anlegen?
Mir qualmt jetzt echt gerade der Schädel und ich habe maximalen Kopfsalat.....
Könnt ihr mich an die Lösung des Problems heranführen? Ich würde mich sehr freuen.
Viele Grüße
Dietmar

Kommentar