Neuer 8S Lipochecker von ISDT mit Speicherfunktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kruemelmonster
    Member
    • 25.05.2014
    • 865
    • Steffen

AW: Neuer 8S Lipochecker von ISDT mit Speicherfunktion

Mit "Wegwerfteil" habe ich gemeint, für den Preis wird es sicher keine Updates/Ersatzteile geben. Da kommt dann eher ein Nachfolger und dann kann man den alten "wegwerfen" oder in die Schublade zum vor sich hin gammeln legen.

Ja ich finde es auch hilfreich und praktisch, hab mir auch sofort eins gekauft als es verfügbar war. Nur denke ich man kann den Kontrollwahn auch auf die Spitze treiben.
    Zuletzt geändert von Kruemelmonster; 09.05.2017, 09:56.

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
      Ja ich finde es auch hilfreich und praktisch, hab mir auch sofort eins gekauft als es verfügbar war. Nur denke ich man kann den Kontrollwahn auch auf die Spitze treiben.
      Grundsätzlich hast du schon recht. Aber in dem Fall geht deine Aussage am Thema vorbei. Wir wollen ja keine neuen Funktionen, oder mehr Genauigkeit. Sondern wir fänden es einfach schön, wenn eine Spannung, die vom Gerät sowieso gemessen und auch gespeichert wird, nicht nur als Balken, sondern als Zahl angezeigt wird. Was hat das mit Kontrollwahn zu tun.
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Kruemelmonster
        Member
        • 25.05.2014
        • 865
        • Steffen

Das verstehe ich schon, dass es praktisch wäre bzw. warum das nicht so gemacht wurde dass es den Wert anzeigt. Nur welchen Vorteil bringt mir die Zahl dann? Wie gesagt letztendlich ist es doch egal ob es 3,42V oder 3,28V sind. Man sieht doch am Balken was los ist und auch im Vergleich zu den anderen Zellen.

Und wenn eine Zelle auffällig ist, ran ans Ladegerät und den Widerstand messen. Wenn der auch auffällig ist, ist die Zelle höchstwahrscheinlich hinüber.
        Zuletzt geändert von Kruemelmonster; 09.05.2017, 10:14.

Kommentar

• Black-Shark
          Senior Member
          • 17.04.2012
          • 1628
          • Jens
          • Vienenburg am Nord - Harz

Das verstehe ich schon, dass es praktisch wäre bzw. warum das nicht so gemacht wurde dass es den Wert anzeigt. Nur welchen Vorteil bringt mir die Zahl dann? Wie gesagt letztendlich ist es doch egal ob es 3,42V oder 3,28V sind. Man sieht doch am Balken was los ist und auch im Vergleich zu den anderen Zellen.

Und wenn eine Zelle auffällig ist, ran ans Ladegerät und den Widerstand messen. Wenn der auch auffällig ist, ist die Zelle höchstwahrscheinlich hinüber.
          Die Frage stellt sich doch gar nicht, da es keine Nachteile gibt, wenn die Werte angezeigt werden, da die dafür benötigten Grundlagen alle schon vorhanden sind.
          Die einzig relevante Frage bleibt deshalb; warum nicht? Nur diese Frage bedarf einer Begründung.
          [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
          mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• DernetteMann1982
            Henseleit
            Teampilot
            • 07.11.2007
            • 4219
            • Holger
            • MFSV Haiger-Allendorf

Ich gehe davon aus, dass es am Platz liegt. Hier im Beispielbild ist nur ein 3-Zeller angeschlossen und man hat gefühlt sehr viel Platz. Wo soll die Minimalspannung stehen, wenn ein 8S dran ist?
            Das erfordert dann eine neue "Seite"(aktutell V / min V), da die Auflösung des Displays auch nicht sooo riesig ist kann die Schrift nicht viel kleiner werden.
            Oder das Balkendiagramm kürzer darstellen und dazu dann links minimal V und rechts aktuell.
            Vielleicht gibts ja bald eine V2.
            T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• papads
              Senior Member
              • 07.01.2012
              • 5575
              • Werner
              • Koblenz

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
              Die einzig relevante Frage bleibt deshalb; warum nicht? Nur diese Frage bedarf einer Begründung.
              Ich denke überall wo es einen Zahl gibt ist man angreifbar bezüglich der Genauigkeit, selbst wenn sie nicht genau sein müsste.

Mittlerweile reicht mir der Punkt vollkommen um eine defekte Zelle zu entdecken.
              Wichtig ist doch das alle Zellen relativ gleichmäßig einbrechen. Und dafür reicht das Teil doch allemal.

Kommentar

• papads
                Senior Member
                • 07.01.2012
                • 5575
                • Werner
                • Koblenz

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
                Ich gehe davon aus, dass es am Platz liegt. Hier im Beispielbild ist nur ein 3-Zeller angeschlossen und man hat gefühlt sehr viel Platz. Wo soll die Minimalspannung stehen, wenn ein 8S dran ist?
                Das erfordert dann eine neue "Seite"(aktutell V / min V), da die Auflösung des Displays auch nicht sooo riesig ist kann die Schrift nicht viel kleiner werden.
                Oder das Balkendiagramm kürzer darstellen und dazu dann links minimal V und rechts aktuell.
                Ich denke nicht das der Platz das Problem wäre. Die Momentan Spannung könnte man mit der Min Spannung alle 2 Sekunden wechseln lassen.

Kommentar

• Kruemelmonster
                  Member
                  • 25.05.2014
                  • 865
                  • Steffen

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
                  In Full HD und Farbdisplay mit Touchscreen, USB Anschluss für Lifetime Updates und Micro Sd Schacht für Logs oder Bluetooth für die ßbertragung zum Smartphone in die kostenlose App. Und das ganze für 22€ und kostenloser Versand aus China. [emoji2]

Kommentar

• Hagen
                    Senior Member
                    • 12.11.2010
                    • 1200
                    • Hagen
                    • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

In Full HD und Farbdisplay mit Touchscreen, USB Anschluss für Lifetime Updates und Micro Sd Schacht für Logs oder Bluetooth für die ßbertragung zum Smartphone in die kostenlose App. Und das ganze für 22€ und kostenloser Versand aus China. [emoji2]
                    ...genau....bitte den eingebauten Balancer nicht vergessen, damit man alle Zellen auf das gleiche Niveau runter holen kann....
                    570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• donaldsneffe
                      Senior Member
                      • 01.04.2011
                      • 3878
                      • Walter
                      • Wien - Donauinsel

Z.Zt. wieder im Angebot bei Banggood für < 16 €

Walter

Kommentar