Headspeed messen ??
Einklappen
X
-
-
AW: Headspeed messen ??
Und - wenn man alleine ist und einen Heli neu einstellen will - Blaetter ab und dann am Kopf messen. Dadurch das es ohne Last laeuft sollte man ca. 50 - 100 rpm von dem gemessenen Wert abziehen.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenstimmt und funktioniert.

Auf die Art stelle ich initial meine Werte ein und komme damit in der Regel sehr gut hin.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Bei mir funktioniert die Android App auch sehr gut. Ich lege das Handy meist aufs Helipad mit laufender App und zeichne den kompletten Flug auf. Natürlich sollte kein anderer Heli im selben Drehzahlbereich zusätzlich in der Luft sein.Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
Kommentar
-
Nimm einfach das Teil aus Beitrag 2,
Klemmst es in einen Rotorblatthalter,den legst du auf den Boden,sodas dann der Drehzahlmesser nach oben scheint,als balast vielleicht Akku oder Stein auf den Halter legen und du kannst so ganz alleine Drehzahl prüfen,wenn du keine Telemetrie verwemdest.
Gruß JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
http://thumbs.picclick.com/00/s/MTAwMFgxMDAw/z/bJQAAOSwZkJUR4bA/$/RCD3063-Magic-Mirror-RC-Hubschrauber-Flugzeug-Modell-Optische-Drehzahlmesser-DE-_57.jpgWenn der Heli mechanisch gut eigestellt ist funzt das damit auch alleine.Zitat von im4711 Beitrag anzeigenUnd - wenn man alleine ist und einen Heli neu einstellen will - Blaetter ab und dann am Kopf messen. Dadurch das es ohne Last laeuft sollte man ca. 50 - 100 rpm von dem gemessenen Wert abziehen.
Auf die Art stelle ich initial meine Werte ein und komme damit in der Regel sehr gut hin.
Man sieht den Rotor auch gut wenn er etwas höher schwebt, so hat man locker Zeit sich neben bei sogar am Hinten zu kratzen.
Kommentar
-
-HeliTach- im App*Store
Nutze das hier. Ergebnisse decken sich zu 99% mit dem was meine VBC anzeigt, normalerweise so +-5rpm.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar

Kommentar