Ich suche eine brauchbare Kamera um einige Flüge von mir zu filmen. Preislich dachte ich an maximal 500€.
Bis jetzt habe ich immer mit meinem iphone 6 plus gefilmt. Was meint ihr, besser mit dem iphone weiter filmen oder bekommt man eine brauchbare Kamera bis 500€?
Kenne mich beim Thema Kamera leider nicht aus, hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Die frage ist ein bisschen wie: Ich such einen Hubschrauber so zum fliegen für so 1000€.
Was fehlt dir beim iPhone? Fehlt dir überhaupt etwas, immerhin lässt du die Option offen, weiter mit dem iPhone zu filmen? Filmst du selber oder lässt du das jemanden machen? Was fliegst du genau, eher im Nahbereich oder auch große Figuren, brauchst du also einen guten Zoom? Ist die Kamera in der Hand oder auf einem Stativ? Kann die Person, die filmt, wenn du es nicht selber machst, mit Kameras um? iphone ist ja nur draufhalten.
Willst du die Kamera rein zum Filmen benutzen (reine Videokamera) oder auch mal Fotos machen (Videofähige Fotokamera).
Letztendlich hängt die Wahl des Equipments meist davon ab, was man für Erwartungen, Anforderungen und Möglichkeiten hat. Achso, und: Ein gutes Video ist erheblich mehr, als nur das Material aus einer guten Kamera. Ich behaupte, dass die meisten hier auch mit einer 20000€ Kamera deutlich schlechtere Ergebnisse erziehen werden, als jemand, der weiss was er tut mit eine iPhone
Um nicht nur mit Fragen daher zu kommen: Wenn du nicht komplett unzufrieden mit dem Ergebnis der iphone Videos bist, würde ich es dabei belassen. Für wirklich besser musst du mehr Geld in die Hand nehmen!
Es ist doch wirklich die Frage, was genau Du gerne anders oder "besser" an Deinen Videos hättest !
Ohne Beispiel ist das immer so ein rum raten - Videos und deren Eigenheiten erkennt am besten, in dem man sich das Video ansieht !
Aber das filmen von Flug-Modellen ist sehr speziell, ein teure Kamera ist da keine einfache Lösung um zu sehr guten Videos zu kommen ! Da steckt mehr dahinter.
@ shooter - Warum kaperst Du den Beitrag ? Eröffne einen eigenen und gut ist es !
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar