Hab mir heute das neue JLog 3 bestellt, da es nun mit Hobbywing V4 und TM1000 kompatibel ist.
Für mich wichtig ist, Drehzahl, Reglertemperatur, Flugakkuspannung und evtl. Kapazität.
All dies scheint das JLog aus dem Hobbywing lesen zu können und gibt diese Infos an das TM1000 weiter.
Hab ich das soweit richtig verstanden?
Sind noch irgendwelche Sensoren notwendig?
Benötige ich einen Windows PC?
Bin noch nicht sonderlich erfahren mit externen Telemetrie Lösungen.
Gruss
Armin
Zuletzt geändert von arminrc; 14.12.2016, 15:21.
Grund: Rechschreibfehler
Schon erledigt!
Heute gabs ein neues Update für den MAC womit Windows 10 endlichh läuft.
Es gab da Probleme wenn man Bluetooth nutzt.
Habe es direkt von der Microsoft Seite runtergeladen, in der Bucht eine Lizenz für 7,- Euro gegauft, fertig!
Konnte mir schon das S32 Terminal runterladen.
Somit haben sich die weiteren Fragen erledigt
Aber falls du es noch nicht weißt - du brauchst dann noch ein Kabel SPMA 9580 von Horizon, um den SPEKTRUM TM1000 mit S32 zu verbinden (wie vorher auch mit JLog2.x).
Hallo,
ich bin noch absoluter Telemetrie Anfänger.
Mir ging es hauptsächlich darum ob man mit dem HW 120 V4 + TM1000 + Jlog und DX9 Kapazität und Spannung des Lipos auslesen kann.
Dies wäre ja noch einigermaßen mit überschaubaren Kosten machbar.
Ich kenne bis jetzt nur Lösungen die auch noch einen separaten Sensor im Haupstrom Kabel des Lipos benötigen.
Das finde ich irgendwie nicht so dolle und kostet ......
Das finde ich irgendwie nicht so dolle und kostet ......
Speziel in deinem Fall sparst du dir nur Verdrahtungsaufwand.
Kostenmäßig kommst du mit dem Stromsensor günstiger hin.
Ok die FET Temperatur und Caps Temperatur kannst du dann nicht darstellen sondern Lediglich die Kühlkörper Temperatur.
Ich halte das für die eindeutig günstigere Variante.
79,- Euro sind es mir auf jeden Fall wert, alleine schon wegen dem gekabels.
Strom, PWM, Drehzahl, Akkuspannung...... Mir ist es das wert.
Zusätzlich kann alles noch auf einer Micro SD geloggt werden.
Zur genauigkeit hab ich keine Erfahrung.
Die ersten paar Flüge werde ich die Werte mit dem Vergleichen, was ich nachlade.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar