Ich werde das so machen und das Teil von Powerbox bestellen.
Empfängerakku, welche Verbindung?
Einklappen
X
-
AW: Empfängerakku, welche Verbindung?
Danke Wolfram für die Erklärung.Zitat von woto Beitrag anzeigen
Ich werde das so machen und das Teil von Powerbox bestellen.[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Chris[/FONT]
[FONT="Garamond"]Logo 550sx / VBar Control[/FONT]
-
Nicht nur das Microbeast, auch das Brain V2Zitat von woto Beitrag anzeigenEin guter Ansatz wird meiner Meinung nach beim Microbeast HD verfolgt. Da geht die MPX-Verbindung direkt ins FBL .
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hi wombat,Zitat von Wombat Beitrag anzeigen...Lötverbindungen altern und sind Säurebelastungen ausgesetzt.
das ist doch Käse.
Wenn eine Lötverbindung sauber ausgeführt und nicht mit Dachrinnen-Zinn und Lötwasser gebappt wurde (will sagen mit vernünftigem Elektroniklot ohne Lötfett),
man nicht das Zinn ewig weit in die Litze ziehen lässt, dann ist eine Lötverbindung schon in Ordnung.
Was problematisch beim Löten ist, dass man am ßbergang vom Stecker eventuell eine mechanische Bruchstelle am Zinn bekommen kann. Was beim Crimpen nicht passiert.
Lieber eine sauber ausgeführte Lötstelle, als eine schlecht gemachte Crimpung.
Denn dazu bedarf es teurem , passenden Crimpwerkzeug, passende Kontakte und entsprechende Erfahrung (wie beim Löten auch).

Grüße
Tom
Kommentar
-
Zum Thema 2S Empfängerakku hätte ich auch mal 'ne Frage. Bei Helis in der Grösse 700 oder mehr, was würdet ihr meinen wieviel C sollte so ein 2S Akku mindestens haben?
Ist ein 2S Akku mit 25C zu wenig/zu schwach???
Hintergrund der Frage ist, dass mir das Umlöten auf MPX Stecker bei den 2S Akkus auf den Sac. geht, und alle Akkus die ich mit MPX Stecker "ab Werk" im Netz gefunden habe, haben nur 25C oder maximal 30C......Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Die Beiden zum Beispiel:
LiPolice LiPo Pack 2200 mAh 2S (7,4V) 25C LiPolice GreenLine Light Edition (MPX + XH)
Multiplex-ROXXY LiPo Pack ROXXY Evo 2-2600 30CBell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Klar, überleg mal - 30C bei einem 2600er Akku
sind 78 Ampere Dauerstrom. Bevor Du das ausreitzt
verglühen Dir wohl sämtliche Verbindungen in jeglicher Elektronik
Gruss ThomasTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
Kommentar
-
Um die Stärke des Akkus musst Du Dir keine Gedanken machen, die Frage laute einfach....Zitat von Moses Beitrag anzeigenDanke für die Info.
Heisst das in weiterer Folge auch, dass bei einem 2600er Akku die 30C absolut ausreichend sind ???
...für wie viele Flüge reicht er, das musst Du selbst herausfinden.
einfach mal nach nem Flug messen, wieviel noch drin ist...
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
nimm doch die xt30 stecker. sind leichter als mpx und kleiner, einfacher zu löten und nicht heiß zu bekommen.Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Kommentar

Kommentar