Jive 100+ LV und Heli Mode 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cbstsch
    Senior Member
    • 24.08.2014
    • 1050
    • Thomas
    • Aschaffenburg

Jive 100+ LV und Heli Mode 2

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Experten. Ich habe in meinem Scaler einen Jive 100 und hab den "normal" in Mode 4 programmiert. Wenn ich das aber recht verstehe in der Anleitung müsste ich Mode 11 (Heli 2) programmieren wenn ich mit einer festen Drehzahl fliegen möchte. Bisher hab ich immer Mode 4 und habe eine Gasgerade genommen.

Wie macht ihr das denn und wie lernt man dann den Regler ein? Mode 11 programmieren und denn Gas hochdrehen bis gewünschte Drehzahl erreicht ist?
    GruÃ?
    Thomas
  • Kami Katze
    Senior Member
    • 05.10.2012
    • 2577
    • Frank
    • Saarland

AW: Jive 100+ LV und Heli Mode 2

Hallo Thomas,

ich glaube Du verwechselst da etwas. Wenn Du in Mode 4 eine waagerechte Gasgerade von z.B. 50% programmiert hast, dann kann die Drehzahl bei jedem Mal wo Du einen Akku neu ansteckst einen anderen Wert erreichen. Z.B. 1800 U/min bei Akku A und 1850 U/min bei Akku B. Diese Drehzahl wird dann beim kompletten Flug konstant gehalten.

Bei Mode 11 stellst Du den Jive 1x auf 1800 U/min (Beispiel) ein und er regelt bei jedem Akku auf diese Drehzahl. Du darfst dann aber auf keinen Fall mal einen Akku mit einer anderen Zellenzahl fliegen oder an den Rotorblättern etwas ändern. Dann stimmt das alles nicht mehr.

Mir sind 50 U/min mehr oder weniger egal, daher fliege ich ausschließlich Mode 4.
    GruÃ? Frank
    "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
    Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Cbstsch
      Senior Member
      • 24.08.2014
      • 1050
      • Thomas
      • Aschaffenburg

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
      Hallo Thomas,

ich glaube Du verwechselst da etwas. Wenn Du in Mode 4 eine waagerechte Gasgerade von z.B. 50% programmiert hast, dann kann die Drehzahl bei jedem Mal wo Du einen Akku neu ansteckst einen anderen Wert erreichen. Z.B. 1800 U/min bei Akku A und 1850 U/min bei Akku B. Diese Drehzahl wird dann beim kompletten Flug konstant gehalten.

Bei Mode 11 stellst Du den Jive 1x auf 1800 U/min (Beispiel) ein und er regelt bei jedem Akku auf diese Drehzahl. Du darfst dann aber auf keinen Fall mal einen Akku mit einer anderen Zellenzahl fliegen oder an den Rotorblättern etwas ändern. Dann stimmt das alles nicht mehr.

Mir sind 50 U/min mehr oder weniger egal, daher fliege ich ausschließlich Mode 4.
      Super Danke. Denn lass ich den Mode 4 im Jive. Das hält sich da immer so bei 1450 / 1400 U/min. Damit komme ich auch klar.
      GruÃ?
      Thomas

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Bitte hier k e i n e Reglerfragen - RC-Heli Community

*closed*