Schulze Future 11.30 Bec Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reviloq
    reviloq

Hallo!

Ich habe mir für meinen Zoom 400 (der noch immer auf dem Postweg ist) einen Schulze Future 11.30 gekauft, um meinen Hacker B20-18L zu regeln. An drei ThunderPower LIpos 2100mAh 3s1p soll der Motor dann dem Heli das Fliegen ermöglichen. Für 8 NCd Zellen soll das Bec laut Schulze Homepage 4 Servos betreiben. Ich habe aber über 11,irgendwas Volt und 4 Futaba S3108 (7 g Klasse) Servos. Wird das Bec halten? Der Regler gehört ja eher zu den besseren.

Danke!

OLI
  • Rene D.
    Rene D.

Wird das Bec halten?
    Hi!

NEIN!!!! Es wird NICHT halten! Das BEC der Schulze 11.er Modelle ist im Heli-Modus nur bis 8 Zellen Stromfest. (Steht aber auch in der Anleitung)

Und bitte probier es nicht aus....

Ich hab's mit dem 11.40 Ke getestet (aus Unwissenheit!&#33 und mein kleiner E-Heli ist mit ca 2000 u/min nach 2 Minuten unkontrollierbar,wild "piruettierend" ca 50cm an meinem Kopf vorbei geschossen um anschliessend in der Scheibe eines Rolltores zu landen.... 8o 8o

PS: Der Gyro zieht auch noch Strom, also sind es nicht nur 4 Servo's die das BEC betreiben muss.

Kommentar

• reviloq
      reviloq

Sch.....!!!!!

Dann muss ich den wieder zurückschicken.
      Was schlägst du vor? Welchen Regler soll ich nehmen?

Gruß!

OLI

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Hi!

Was Du nehmen sollst?! Keine Ahnung. In meinem Heli fliege ich jetzt nur noch 8 Zellen mit dem 11.40 Ke. In meiner Hornet fliege ich einen Jeti/Hacker 08 regler, der die 3 Stück 1200er Kokam's ohne Probleme aushält. Allerdings geht der Jeti nur bis 8 Ampere.
        Das wird für die L-Version des 20er Hacker's wohl zu wenig sein.

Schau mal bei www.rc-line.de in's Zoom 400 Forum rein. Da findest Du einige Info's zu Reglern und Motoren.

Kommentar

• reviloq
          reviloq

@Rene´

Mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen. Also bin ich in den Keller gegangen, habe alle Servos angeschlossen, den Motor mit einer Luftschraube belastet und diesen sowohl in Teil- als auch Volllast betrieben. Die Servos habe ich dabei alle ständig gleichzeitig bewegt und ständig belastet. Den Regler habe ich in meiner geschlossenen Hand gehalten um die Temperatur zu fühlen. Im Teillastbereich wurde der Regler richtig warm, bei Volllast weniger. Das ganze habe ich einige Minuten lang gemacht. Außer einem heißen Motor habe ich keine Störung entdecken können. Das Bec Regler recht warm werden können, ist ja bekannt. Ich habe mir also nochmals die Bedienungsanleitung hergenommen und gerechnet.

9*1,2 V = 10,8V (zb Kan Zellen)
          3* 3,8 V = 11,4 V (Lipos)
          Unterschied 0,6 V

bei 9 Zellen gibt Schulze an, dass 3,4 Servos benützt werden dürfen, diese müssen natürlich Bec tauglich sein (Blockierstrom <0,5A) Ich denke mal, dass die S3108 eher zu der zahmeren Sorte gehören und deshalb das ganze funktionierte. Morgen versuche ich mal den Freudenthaler (Lieferant) und die Hotline von Schulze zu erreichen.

In Forum schreibt einer, dass er schon ein halbes Jahr mit dem Phoenix 10 Regler fliegt. Ich habe mich um den mal gekümmert und die Daten sehen nicht gerade rosig aus.
          4 Servos an 8 Zellen, der ganze Regler wiegt aber nur 8g und hält auf Dauer nur 10A aus.

Phoenix10
          Andere schreiben wieder vom Kontronik Regler Smile und wie gut der funktioniert, auf der Homepage von Kontronik genau wieder das selbe.

Smile Regler

Jetzt soll sich einer mal auskennen.

Gruß&#33;

OLI

Kommentar

Lädt...
          X