Starter mit 2400er Sanyo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helimicha
    helimicha

Starter mit 2400er Sanyo

Ehe ich mir neue Bleiakkus kaufe für meine Startkiste,habe ich heute mal einen 12er Pack Sanyo 2400er am Starter angeschlossen zieht besser meinen OS 91er durch,als meine Bleiakkus 10A/h.Wer betreibt den Starter auch so? Ob ich auf zwei 6er Packs am Starter umrüste?Oder eine 12er Stange mit Verbindungskabel?Beratet mich mal.
    Grundplatte für Starter zum festmontieren,stellt jemand sowas her?Würde ich dann gleich an den Starter schrauben.
    Gruß Michael.
  • Alex Lehmann
    Alex Lehmann

Starter mit 2400er Sanyo

Lese ich da richtig? 12 Zellen?

12 x 1.2V = 14,4V...

Eigentlich sollten 10 Zellen reichen, oder?
    Klar, dass der gut durchzieht.

Gruesse,

Alex

Kommentar

• Markus Döring
      Markus Döring

Starter mit 2400er Sanyo

Hallo Michael,

ich habe gerade heute meinen Starter umgestellt von 12V/7,2 ah auf 14 Zellen
      1700 SCR.

Seitdem dreht mir mein Yamada keine Nase mehr.

Was mir auch noch positiv aufgefallen ist,mann hat kein lästiges kabel mehr am Starter.

Eine passende Akkuhalterung bekommst du von K&S ich habe meine bei
      Klick gekauft.

Gruß Markus

Kommentar

• helimicha
        helimicha

Starter mit 2400er Sanyo

Hallo Alex!
        Das mußt Du so sehen 14,4V ist ohne Last.Im Betrieb hast du gleich einen Spannungsabfall.
        Hi Markus ,danke für den Tip.
        Grüsse Micha.
        Der Schneeberger Rudi aus at. Hat auch sowas anzubieten ,nur hatte ich bisher noch keinen Kontakt.Mal morgen zum Montag probieren.

Kommentar

• topwobbler
          topwobbler

Starter mit 2400er Sanyo

Hallo

Habe wie Markus erwähnt auch zwei 7,2V Accus mit 2400 mAh 6-Zellen an meinem
          Starter und funktioniert sehr gut.(Auch wenn es 14,4V ergibt das läuft schon seit längerer Zeit)

Den richtigen Halter bekommst Du bei der Fa. K&S um die zwei Accu Packs parallel
          zu einander liegen hast.Da dürfte Dein 10Zellen Accu nicht Ideal sein, da dieser enweder zuweit nach vorne oder hinten raussteht !!!!

Was mir noch positiv aufgefallen ist, das der Starter nicht nur sehr durchzugsstark ist ,sondern auch schneller läuft.Durch die höhere Drehzahl springen meine Motoren viel besser an ,als mit dem Bleiaccu aus der Starterkiste.

Habe mir gerade nochmal zwei Accu Packs für meinen anderen Starter gekauft bei der Fa. Conrad mit der Best Nr.227918 7,2V 2400 mAh zum Preis von 14,95 pro Stk.P.S. Falls du über einen Bestellwert von 50 Euronen kommst erhälst Du zusätzlich ein schönes Radio !!!

Nein ich arbeite nicht bei der Fa. Conrad ,aber ich habe dies gerade bestellt !!!

Gruss Holger

Kommentar

• heliminator
            heliminator

Starter mit 2400er Sanyo

Hi,
            vor nicht allzu langer Zeit habe ich auch meinen Starter mit Sanyos aufgepeppt.
            Seither muss ich keine Autobatterie mehr schleppen, die auch nicht immer garantiert funktionierte.
            Sind eben "nur" 12 V, manchmal auch unter Last 1 - 1,5 V weniger, und schon geht nix mehr beim 91er.
            Hatte eine 12er Stange 2400er übrig, die im E-Heli nicht mehr ganz so toll war.
            In der Mitte auseinander genommen, die beiden resultierenden Sechser Packs mit Kunststoffwinkeln an den Starter geschraubt.
            Eine einzelne 12er Stange macht den Starter ziemlich unhandlich, vor allem lang, da sind die zwei 6er Packs aufeinanderliegend handlicher.
            12 Zellen machen wirklich Sinn anstelle von 10, denn wenn die 10er mal nicht 100%ig geladen sein sollten, so kriegt man beim Starten eben nur 10 V 'raus, und der Motor will nicht..

Gruss,
            Thilo

Kommentar

• helimicha
              helimicha

Starter mit 2400er Sanyo

Hallo Holger!
              Nehme keine 12er Stange,sondern 2x6 Stck.,das war nur zum Probieren,da ich sie gerade lade.Möchte schon an den Starter bauen,sonst hat man ja nochwas rumliegen.Bin auch Conrad Kunde,trotzdem danke.Michael

Kommentar

• Markus Döring
                Markus Döring

Starter mit 2400er Sanyo

Hallo Holger,

ob der Akku von Conrad nun so die Erfüllung ist?
                Besonders toll finde ich aber die Preise von Conrad:
                10,42€ alter preis
                14,95€ neuer preis

das sind nach Conrad 18% "Reduziert".

Bei den Zellen würde ich immer auf Markenware setzen,da ich Jahrelang RC-Car gefahren bin und von daher weiss das eine lustlose "No Name" Zelle nie den Druck
                liefert wie eine 2400 Sanyo oder die 1700 SCR.

Die 1700 SCR bekommt mann so ca. für 2€ die Zelle.

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
                X