Jive Pro 120+ HV & Graupner TelMe mit DataExplorer auswerten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oldojumi
    Member
    • 04.02.2012
    • 224
    • Olaf
    • MFV Bad Sobernheim

Jive Pro 120+ HV & Graupner TelMe mit DataExplorer auswerten

Zur Telemetrieauswertung meines Jive Pro 120+ HV verwende ich das Graupner TelMe.
    Im DataExplorer ist laut Kontronik im Geräteauswahldialog der Kosmik anzuwählen (sonst steht auch nix zur Verfügung). Nach Anwählen von "importiere Daten" wird nach einer DAT-Datei verlangt. Die gespeicherte Telemetrieaufzeichnung von meiner Graupner mx-16 ist aber eine BIN-Datei. Demzufolge kann ich die Datei nicht öffnen bzw. bekomme folgende Fehlermeldung: "Die definierte Zeilenumbruchzeichensequenz befindet sich nicht in der ersten 1024 Zeichen der Datei J:\LogData\0017_2016-7-25.bin, bitte korrigieren! Zeilennummer 0, bitte korrigieren!"
    (wollte eigentlich hiervon einen screenshot hochladen, kann ich aber nicht) .
    Es gibt doch bestimmt jede Menge user mit dieser Kombi! Hat jemand eine Lösung?
    Schon mal Danke!
    Grü�e Olaf
    VBCt: Raptor 50SE_G380_OXY5MEG_Strike 7.1
    DX8: 180CFX_mCPX BL(2)_M1
  • Pdolivo
    Member
    • 17.04.2015
    • 212
    • Patrick

AW: Jive Pro 120+ HV & Graupner TelMe mit DataExplorer auswerten

Das TelMe überträgt doch die Daten via Telemetrieanchluss am Graupner Empfänger, der dies dann über HOTT an den Sender schickt.
    Aus meiner Sicht musst Du im DataExplorer den HOTT-Adapter wählen, dann sollten die Daten als Regler-Datensatz anzeigbar sein.

Die Einstellung Kosmik ist nur, wenn Du die Daten direkt aus dem Regler per Kabelverbindung zum PC auslesen willst.

Gruss
    Patrick

Kommentar

• Oldojumi
      Member
      • 04.02.2012
      • 224
      • Olaf
      • MFV Bad Sobernheim

AW: Jive Pro 120+ HV & Graupner TelMe mit DataExplorer auswerten

Hm, danke!
      Ja, so habe ich das erst auch versucht. Allerdings wird sowohl beim HoTTAdapter als auch Hott Adapter2 die Temperatur des BEC nicht ausgegeben, um dies es mir vorrangig ging. Hatte hier (mit dem JivePro120+HV mit Pyro 700-52 im E700) unerklärliche 92°C bei einem leichten Rundflug.
      Grü�e Olaf
      VBCt: Raptor 50SE_G380_OXY5MEG_Strike 7.1
      DX8: 180CFX_mCPX BL(2)_M1

Kommentar

Lädt...
      X