Electro Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r_heliman
    Senior Member
    • 23.03.2002
    • 1022
    • Roel

Electro Regler

Hallo,

Weiss jemand wiefiel % ich mein MASTER 40-3p Heli Regler aufmachen muss sodas der Motor auf 80% seine performance fliegt?

Ich habe gehört es das beste sein soll wenn der motor auf 80% von maximum lauft...

Danke
    Roel
    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

Electro Regler

das mußt du ausrechnen, wieviel Dezahl hast du wenn der Regler voll durchgeschaltet ist??

also wenn bei volldurchgeschaltetem Regler du 2000 upm am Rotor hast dann nimmst Du davon 80% also 1600 upm.

Das stellt du als Drehzahl ein, das mußt du mit einem Drehzahlmesser machen, am Regler gibt es da keine Anzeige oder am Seder, einfach die Gasvorwahl oder den Geber am Sender für den Regler solange reduzieren bis du die gewünschten 1600 upm am Rotor hast.

Grüße

Berthold

Kommentar

• r_heliman
      Senior Member
      • 23.03.2002
      • 1022
      • Roel

Electro Regler

Hi,

Problemen mit dem Electro-regler.

Am samstag bin ich mit mein Rebell geflogen und loopings etc gingen wirklich PERFECT.. keine tuning bis jetzt drann gemacht und ich habe wirklich gestaunt wie gut der Flog.

Nach 8 minuten Flugzeit ging mir plotzlich der MOTOR aus.. nichts mehr da. Autorotation gemacht, aber wahr nicht nicht schönste. So ein pahr kleine dinger kaput..

So der Regler und motor wahren SEHR heiss... Ich habe mit ein 17-er Ritzel gelfogen und 60% eingestelt auf der Regler.??

Was wahr loss? Schaltet der Regler ab wenn der zu warm ist? Habe ich ein falsches Ritzeln??

Danke
      Roel
      Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

Lädt...
      X