Jive 80 HV Bec Spannungsschwankung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCP74
    Member
    • 13.03.2012
    • 574
    • Christian

Jive 80 HV Bec Spannungsschwankung

Hallo,
    hab heute festgestellt, das mein Jive starke Spannungsschwankungen hat von 5,6 auf 4,5 Volt.
    Verbaut sind Master-, Slavekabel und Stützakku.
    Das eigentliche Phänomen ist das laut JLog die Schwankungen 0,1 Volt betragen.
    Die zweite Messung kommt vom Hottempfänger die auch vom Multimeter bestätigt wird.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Setup
    TRex 600 efl
    610 und 650 Servos
    GR-24 pro

Stromspitzen vom Bec 7A
    Gruß Christian
  • woto
    Member
    • 27.01.2013
    • 372
    • Wolfgang

AW: Jive 80 HV Bec Spannungsschwankung

Vielleicht sind Deine Leitungen und Stecker "kaputto".

JLog übernimmt die Daten direkt vom JIVE, zeigt also die Ausgangsspannung am Regler an.

Was davon am Empfänger bzw. FBL ankommt ist eine andere Sache.

Würde die Leitungen (Master, Slave), deren Crimpungen und die Steckverbindungen überprüfen.

Ohne genauen Schaltplan mit Angabe der Komponenten ist eine Ferndiagnose schlecht möglich. Eventuell ist ja schon das Layout der "Verkabelung" ungünstig.

Gruß, Wolfram

Kommentar

• Wizard
      Senior Member
      • 04.05.2010
      • 1441
      • Marc
      • MTK

Ich würde ehr drauf tippen das der jlog das (warum auch immer) nicht richtig erfasst wenn er mir nur 0,1V ! Einbruch der Bec Spannung signalisiert...
      Das Jive Bec ist ja nicht sonderlich stark.
      Ich hatte im Vorgänger 600er auch die Ds 610 und 650 am 80er jive mit eneloop dranhängen, alles nagelneu und in der Vstabi Software hab ich dann auch gesehen das nachem Flug die Spannung im Betrieb bis auf ca 4,5V runtergegangen ist.
      Die Savox bzw Align Servos ziehen halt nicht wenig Strom, mach mal Bls 451 /251 rein und du wirst sehen das dein Bec damit deutlich weniger zu tun bekommt.
      Ps: Das jive bec auf 6v zu stellen bringt leider auch nix, weils dann noch mehr einbricht.
      Voodoo 600
      Suzi Janis
      T14

Kommentar

• Porsti
        Member
        • 17.06.2013
        • 676
        • Frank

Belies Dich mal hier: Heli Elektronik | VStabi Ich könnte mir vorstellen, daß das Deine Fragen beantwortet.

Kommentar

Lädt...
        X