Piezo Piepser an Kopfhöreranschlu� ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hejoho
    Member
    • 19.06.2013
    • 175
    • Achim
    • Bergheim & Köln

Piezo Piepser an Kopfhöreranschlu� ?

Hallo zusammen
    Bevor ich jetzt anfange nach dem Motto try and error Teile zu kaufen frag ich mal in die Runde ob da vielleicht jemand Erfahrung hat.
    Ich möchte einen Piezo Piepser mit dem Tonsignal von einem Kopfhöreranschluß betreiben. Ausprobiert hab ich bereits zwei vorhandene, wovon ich allerdings keine technischen Daten habe und die dann auch nur in der gleichen niedrigen Lautstärke eines normalen Kopfhörers zu hören waren,
    ....aber einen Kopfhörer möchte ich auf keinen Fall nutzen.
    Am Kopfhörerausgang liegen bei Signal 2,4 V an. Würde daran ein Piezo mit der Angabe Nennspannung 2 V / 75 dB funktionieren und auch die 75dB bringen, oder denk ich da als Elektronik Noob komplett in die falsche Richtung?

Grüße
    Achim
    Zuletzt geändert von hejoho; 16.01.2016, 21:10.
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Piezo Piepser an Kopfhöreranschluß ?

Piezos funktionieren anders. Die 75db kriegst du bei der Resonanzfrequenz. Einen Piezo mit einem Kofphörersignal betreiben macht keinen Sinn. Der Frequenzgang ist komplett anders. Piezos funktionieren nurn in einem engen Frequenzbereich. Nimm einen Lautsprecher.

Wieso willst du ausgerechnet einen Piezo ? Das ist die schlechteste Wahl.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Xeno
      Senior Member
      • 25.08.2013
      • 1308
      • Carsten

Ich hab umgekehrt schonmal einen defekten Piezo Piepser aus einem Wecker durch einen In-Ear Kopfhörer ersetzt, war minimal leiser aber ging.

Nimm einen Lautsprecher
      Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• hejoho
        Member
        • 19.06.2013
        • 175
        • Achim
        • Bergheim & Köln

Dank Euch für die Info

Der Hintergedanke war das ich bei meiner MC24 mit Smart Box die Warntöne im Flugbetrieb nicht hören kann und gern einen zusätzlichen Lautsprecher / Piepser in der Anlage montieren würde.

Die erhältliche Lösung über Zubehör Sprach.- oder Graupner BT Modul für Smartphone nur für die Warntonausgabe ist mir eigentlich zu viel Gedöns.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee dazu?

Grüße
        Achim

Kommentar

Lädt...
        X