IISI: TXE-K keine Verbindung zum Cockpit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tluckeneder
    Senior Member
    • 28.11.2009
    • 1075
    • Tom
    • Linz

IISI: TXE-K keine Verbindung zum Cockpit

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen neuen TXE-K beim Kosmik anschließen und die Grundparameter am Cockpit einstellen (sprich: std.mäßige Akkukapazität, Alarmwerte, etc.) - ich bekomm jedoch keine Verbindung zwischen TXE-K und Cockpit.
    Das Blinklicht am TXE-K blinkt regelmäßig - Strom bzw. Signal vom Kosmik sollte also vorhanden sein.

Am Cockpit habe ich die neueste Firmware drauf, wenn ich den TXE-K direkt am Cockpit anschließe (ohne Kosmik) wird der Sensor korrekt erkannt und man kann die Parameter im Config-Fenster einstellen.

Ich hab auch schon die beiden Varianten probiert: das IISI-Link Kabel am TXE-K sowohl im Sensor eingesteckt als auch ausgesteckt -> beide Varianten ohne Erfolg.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann bzw. muss hier für ein initiales Binden noch was anderes gemacht werden?

Danke für eure Tipps!

vg,
    Tom.

Anm.:
    IISI-RC hat gerade Betriebsurlaub - deshalb hier meine Frage ;-)
    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
  • tluckeneder
    Senior Member
    • 28.11.2009
    • 1075
    • Tom
    • Linz

AW: IISI: TXE-K keine Verbindung zum Cockpit

hat sich erledigt - Hr. Isler beantwortet Mailanfragen sogar während seiner Betriebsferien.

Echt TOP dieser Service

vg,
    Tom.
    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Martin_S_aus_W
      Junior Member
      • 13.09.2009
      • 9
      • Martin

Könntest Du uns die Lösung mitteilen?
      Acrobat SE, Voodoo 600, TDR,
      Suzi Janis 800

Kommentar

• tluckeneder
        Senior Member
        • 28.11.2009
        • 1075
        • Tom
        • Linz

tja, die Lösung ist eigentlich eh ganz einfach - ich hab offensichtlich schon zulange keinen neuen TXE mehr an das Cockpit gebunden ;-)

Ich hab den TXE-K direkt mit dem IISI-Link Kabel, welches am TXE-K vorhanden ist, mit dem Cockpit verbunden.

Dadurch wird das Modul am Cockpit zwar auch erkannt, allerdings als "K-AX" und nicht als "TXE-K":
        In der Schnittstelle "K-AX" kann / muss man ein paar grundlegende Parameter einstellen, welche vom Kosmik / Jive Pro ausgelesen werden.
        Mit dem K-AX Modul (welches im TXE-K als Schnittstelle zum Kosmik integriert ist) erfolgt aber kein pairing mit dem Cockpit und deshalb wird es im "Echt-Betrieb" auch nicht erkannt.

Hierfür muss man das TXE-K (so wie auch die anderen TXE-Module) mit dem separaten Patchkabel, welches beim Cockpit dabei ist, mit dem Cockpit verbinden und dafür in die IISI-Link Buchse (am TXE-K) einstecken.
        Dann wird das TXE-K am Cockpit auch als "TXE-K" erkannt und man kann die Grundparameter vom Heli (zB. Name, Anzahl Zellen, Kapazität, etcl) einstellen.
        Und hiermit erfolgt auch das eigentliche pairing.

Tja, so einfach wärs gewesen

vg,
        Tom.

Kommentar

• bapfi
          Member
          • 19.04.2014
          • 378
          • Beni
          • Alpenrepublik

Nun ja, so einfach finde ich das nicht bzw., passender wäre hier wohl das Wort 'naheliegend'.

Danke für die Info, B.

Kommentar

• Maverik
            Member
            • 28.05.2012
            • 673
            • Stefan
            • MFC-Oberhausen / Bottrop-Kirchhellen

Nabend,

wie der TXE-K ans Cockpit angeschlossen werden muss, steht aber auch in der Installationsanleitung, die dem TXE-K beiliegt

Gruß
            Stefan
            Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigen
              hat sich erledigt - Hr. Isler beantwortet Mailanfragen sogar während seiner Betriebsferien.

Echt TOP dieser Service
              Das ist echt der Hammer! Habe auch schon mal Sonntags Antwort bekommen!
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
              X