Hilfe SafetyPowerSwitch Schalter / HW Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe W
    Member
    • 03.10.2012
    • 205
    • Uwe

Hilfe SafetyPowerSwitch Schalter / HW Regler

Hat jemand von euch den SPS - SafetyPowerSwitch Schalter von Emcotec im Einsatz?

Ich möchte den in meinen Goblin 570 (6S mit HW 100A V3) einbauen.
    In dem Teil ist ja auch ein Antiblitz integriert, habt ihr Erfahrungen mit dem Teil? Funktioniert der Schalter am HW Regler trotz Blitzschutz?

Grund ist das ich den Heli auf dem Tisch fertig machen kann, Haube drauf, warten kann bis ich dran bin und wenn ich fliegen will, den Heli auf dem Startplatz bequem scharf schalten kann.

Wenn Ihr das mir empfiehlt, welche Größe wäre notwendig für den Goblin, der PowerSwitch 34V 60/120A oder gleich den 70V 100/200A?

Gruß Uwe
    Uwe
    T-Rex 500, Goblin 570, Goblin 700, Heim 3D 100, AS 350 600 Klasse, MX 16 Hott
  • Raimund271279
    Gelöscht
    • 06.01.2011
    • 141
    • Raimund
    • Böhmfeld

AW: Hilfe SafetyPowerSwitch Schalter / HW Regler

Hallo.
    Aus dem gleichen Grund habe ich in meine Helis (Logo 480xxtreme und Logo 550SE) auch die SPS von Emcotec eingebaut.
    Regler sind bei mir ein YGE und ein Kontronik, da funktioniert alles perfekt.
    Keine Funken, nichts.
    Akku dran und am Startplatz den SPS scharf schalten....fertig.

Ich kann sie nur empfehlen, auch wenn mancher sagt das dass nur elektronische Spielerei ist.
    Gibt mit gefühlt etwas mehr Sicherheit.

Kommentar

• Raimund271279
      Gelöscht
      • 06.01.2011
      • 141
      • Raimund
      • Böhmfeld

Ach ja, ich habe bei beiden den 34V 60/120 A drin.
      Fliege allerdings kein 3D eher normalen, großräumigen Kunstflug möglichst konstant.
      Sorry, habe ich gerade vergessen.

Kommentar

• Uwe W
        Member
        • 03.10.2012
        • 205
        • Uwe

Zitat von Raimund271279 Beitrag anzeigen
        Ach ja, ich habe bei beiden den 34V 60/120 A drin.
        Fliege allerdings kein 3D eher normalen, großräumigen Kunstflug möglichst konstant.
        Sorry, habe ich gerade vergessen.
        Fliege ach kein 3D, Rundflug zur Zeit, mit ein paar Einlagen für die Zukunft, meinst Du ich komme auch mit dem 60 A / 120 A aus? Vielleicht doch gleich größer, eh ich 2 x kaufe?

Ich bin mir eben noch unsicher! Aber vielleicht hat noch jemand einen Tip!

Gruß Uwe
        Uwe

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Uwe W Beitrag anzeigen
          Aber vielleicht hat noch jemand einen Tip!
          Kannst du nicht einfach einen zusätzlichen Sicherheitsschalter am Sender programmieren, um einen eventuellen Gasanlauf zu verhindern?
          Gas-Limiter, freier Mixer, eigene Flugphase über Doppelschalter etc. bieten sich an je nach Sender.

Kommentar

• Uwe W
            Member
            • 03.10.2012
            • 205
            • Uwe

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Kannst du nicht einfach einen zusätzlichen Sicherheitsschalter am Sender programmieren, um einen eventuellen Gasanlauf zu verhindern?
            Gas-Limiter, freier Mixer, eigene Flugphase über Doppelschalter etc. bieten sich an je nach Sender.
            Hab ich ja, MX 16 / Gas-Limiter. aber ich finde das eben mit SPS eleganter! Frage nicht warum!
            Uwe

Kommentar

Lädt...
            X