Infinity 2 und Bleiakkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaos
    Chaos

Infinity 2 und Bleiakkus

Hallo Leute,

wenn ich mir die Anleitung von dem Infinity durchlese, steht da man kann Bleiakkus mit bis zu 5 A laden. Zitat: "Durch die relativ hohen Ladeströme verkürzt sich die Ladezeit für einen Bleiakku erheblich..."
    Ich lade jetzt einen 12V Akku mit 12AH seit 24 Stunden und es sind erst 4000mA drin, der Ladestrom ist bei sagenhaften 0,16A. Gut in der Anleitung steht BIS 5A und der Akku ist mit 12AH nicht der kleinste, aber da ist ja mein altes Titan Ladegerät schneller.
    Hat jemand nen Tipp, mach ich was falsch? Einstellen kann man im Blei Akku Modus ja nichts.

Danke schonmal

Oliver
  • danheli
    danheli

Infinity 2 und Bleiakkus

Hallo Oliver,

dann scheint dein Akku voll zu sein.

Bleiakkus "regeln" selber ab, d.h. sie machen zu wenn die Ladakazität erreicht ist.

Ich lade mein Blei-Gel-Akku meist mit 3A, sobald die Kapazitätsgrenze ereicht ist, regelt mein Ladegerät auch ab und lädt mit 0,xx A weiter.

Also, alles ganz normal !

Viel Spaß weiterhin !

Dan

Kommentar

• Chaos
      Chaos

Infinity 2 und Bleiakkus

Hallo Dan,

kann eigentlich nicht sein, das Teil war total leer und bis jetzt sind rund 4A reingegangen und 12 solltens sein. Auch am Anfang ist der Ladestrom nicht über 2A gegangen. Der erste Akku hat auch ewig gebraucht bis er voll war. Außerdem schaltet doch bei vollem Akku das Ladegerät ab.

Sonst noch ne Idee, oder ist's einfach so?

Oliver

Kommentar

• Berthold Pätzold
        Berthold Pätzold

Infinity 2 und Bleiakkus

wenn der Akku total leer war ist er jetzt kaputt ;(

Bleiakkus mögen es gar nicht wenn man die total entlädt.

bei 11 Volt Spannung ist schluss,

und Blei Gel Akkus darf man nicht schnell Laden, das vertragen nur noraml Blei Akkus.

Kommentar

Lädt...
        X