Verständniss-Fragen JLog2 + Castle + Spektrum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felikson
    Member
    • 24.08.2013
    • 194
    • Felix

Verständniss-Fragen JLog2 + Castle + Spektrum

Guten Abend zusammen!
    Ich möchte meinen 700er mit Telemetrie ausstatten.
    Als Basis soll ein JLog2 dienen, welches ich hier rumliegen aber bisher nie benutzt habe.
    Mein Sender ist eine Spektrum DX8 (akt. Firm-/Software) und der Regler ist ein Castle Edge 120HV (akt. Firm-/Software).
    Habe versucht mich etwas in das Thema einzulesen, wurde aber von vielen Artikeln mehr verwirrt als informiert, und ein paar Fragen sind noch offen.

Ich fange mal mit den benötigten Teilen an:
    Da mein JLog2 schon den Bootloader SBL3SPEK hat, kann ich nach folgender Verkabelung vor gehen:

Ich bräuchte also noch den JCC, das TM1000 und das Adapterkabel vom Jlog2 zum TM1000.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich beim JCC die "Brücke" auf der Rückseite schließen,
    wodurch die "+"Leitungen von Regler und Empfänger verbunden werden. Dadurch wird der Regler (Opto.) vom BEC versorgt.

Kommt das so hin? wenn ja, sollte es von der Hardware her fertig sein.

Nun zur Jlog2-Firmware.
    Bei der Telemetrie wähle ich die "alte" Spektrum-Tele aus, da die DX8 nicht das "new displays" Update bekommen hat.
    Bei Telemetrie kann ich wählen zwischen "Castle (ownpulse)" und "Castle (classic)".
    Woher weiß ich welches von denen bei meinem Regler nötig ist?
    Oder ist es nicht vom Regler abhängig und ich muss "classic" nehmen, da "ownpulse" nicht in Verbindung mit Spektrum-Telemetrie möglich ist?

Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten, dann kann ich (hoffentlich) den nächsten Schritt machen.
    Gruß,
    Felikson
Lädt...
X