Fatshark Dominator v2 oder v3?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linken98
    Senior Member
    • 25.01.2014
    • 2455
    • sascha
    • Nauders, TIROL

Fatshark Dominator v2 oder v3?

Hi,

Ich hab mich leider auch mit den FPV Virus infiziert, momentan hab ich eine Fatshark Predator v2 möchte nun aber eine mit einem besseren und größeren bild, ich bin dabei auf die dom v2 und v3 gestoßen, ich habe einen KDS KYLIN 250 mit einer 800TVL KAMERA

- Die Dominator v3 hat 16:9 im gegensatz zur Dominator 4:3, ich habe öfters gelesen das das bild nicht optimal ist da es verzerrt ist bei 16:9, hat da jemand erfahrung damit?
    - Welche von den 2 brillen ist die bessere vom Bild und sonstigen eigenschaften, kann ich z.b eine an den TV anschließen?

Dominator v3

30° Blickfeld (FOV)
    800 x 480 VGA-Auflösung 16:9
    Neues Design mit ergonomischer Faceplate und Lüfter gegen Beschlagen der Linsen
    Unterstützt Side by Side 3D Wiedergabe
    Eingebauter Videorecorder (nicht über den HDMI-Eingang) mit MicroSD-Kartenslot und Wiedergabefunktion
    Einstellbarer Augenabstand 58mm - 72mm
    Unterstützt 720p Eingangssignale über HDMI
    Automatische Wahl des TV-Formats (NTSC/PAL)
    Kontrast und Helligkeit einstellbar
    Vorbereitet für Zusatzmodule

Dominator v2

â?¢ Built in DVR to record your flights
    â?¢ Support HDMI input
    â?¢ Large FOV 32 degrees
    â?¢ VGA 600x480 resolution
    â?¢ 43 channel support over 6 bands (1.3, 2.4, 4 x 5.8 GHz) (RF Module not included)
    â?¢ NTSC/PAL auto selecting
    â?¢ Stereo audio output
    â?¢ Interpupillary (IPD) distance: 57 to 73 mm (adjustable)
    Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
  • linken98
    Senior Member
    • 25.01.2014
    • 2455
    • sascha
    • Nauders, TIROL

AW: Fatshark Dominator v2 oder v3?

Keiner nen Tipp?
    Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Hocki
      Hocki

Die Eigenschaften des Bildes liegen ja Dank der technischen Daten auf der Hand.

Die V3 hat ein 2° kleineres Field of View bei einer gleichzeitig höhreren Auflösung
      Natürlich kannst Du beide Brillen an den TV anschließen. Die Brillen können zwar mit internen Empfänger betrieben werden, funktionieren aber genausogut mit externen Empfängern wofür zwangsläufig ein Videoeingang notwendig ist.
      Die Dominator V3 hat zusätzlich die nette Funktion, dass Du ein Mitschnitt deines FPV Bildes machen kannst (Videorekorder). Kann Hilfreich sein um z.B. nach einem Absturz die letzten GPS Koordinaten auszulesen ohne einen PC oder ähnliches dabeihaben zu müssen.
      Nette Spielerei ist auch die 3D Fähigkeit der Dom V3 - es gibt ja mittlerweile auch 3D Cams was ich mir besonders für Racecoptern interessant vorstelle.

Wie immer gilt: Es kommt drauf an was Du machen willst.

Für Racecoptern würde mir die Dominator V2 völlig reichen - Recording Funktion und Auflösung sind meiner Meinung nach dafür nicht notwendig und schöpfst Du bei den schnellen Flügen nicht aus.
      Für Aerial FPV würde ich eine ganz andere Brille nehmen - da großes Bild (FOV) und hohe Auflösung hier meiner Meinung nach deutlich schöner ist.

Die Dom V2 hatte ich am Anfang im Einsatz, bin dann aber zu DIY Brillen gewechselt (Styrobox mit 7" Monitor und Fresnel Linsen da mir ein großes Bild deutlich wichtiger war und ich bei Aerial FPV eh externe Empfänger genommen habe wegen der deutlich besseren Reichweite. Man sieht halt etwas bedeppert aus damit Aber ist ja auch nicht für die Pariser Modewochen.
      Die Dominator HD hat ein sehr sehr schönes großes FOV - ich denke eine gute Alternative zur "Styrobox" auch wenn es nicht an die größe des Bildes rankommt.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter

VG
      Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2015, 11:21.

Kommentar

• chrisbry
        chrisbry

V2!

V3 kannst dank 16/9 beim racen vergessen.. ist eher was für DJI

Kommentar

• Spartacus
          Member
          • 04.03.2015
          • 63
          • Sascha
          • 15562

Wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen...
          Habe bei ebay folgende fatshark v3 (siehe anhang) gefunden und bin auf die Einfuhrgebühren gestoßen.

Sind die zusätzlich noch zu zahlen wenn ich die Brille beim Zoll abholen kann!?
          Fallen sonst noch kosten an?
          Angehängte Dateien
          Hammer V3
          Realacc X210
          Aomway F200

Kommentar

Lädt...
          X