Throttle Jockey Pro auf Kanal 8 bei MC 16/20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danheli
    danheli

Hallo liebste Gemeinde !

Keine wirkliche Frage, sonder nur eine Klarstellung ist gefordert.

Ich habe bei meinem Sender die Drehzahlvorwahl auf einen Schieberegler gelegt, dieser ist auf Kanal 8 eingestellt.

2 Kopfdrehzahlen sind eingestellt. Einmal Schieberegler oben auf +20 %, gemäßigte Drehzahl ideal zum gemäßigten Schweben, er ist dabei sehr ruhig und gutmütig. Dann Schieberegler nach ganz unten, - 35 % , schon deutlich höhere Drehzahl, sehr agil im Steigen und auch bei Roll.

Nun, eigentlich klappt es ganz gut, nur bin ich mir über eins nicht ganz sicher.

Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass der Regler in Mittelstellung den Jockey ausschaltet. Allerdings ist in der Anleitung von einem Regler gesprochen mit : Oben +100 % Mitte 0% Unten -100% . Bei der MC 16/20 ist allerdings der Reglerwert um den Mittelpunkt +- 100 %.

Hmm, recht kompliziert , aber jeder der eine MC 16/20 besitzt wird wohl wissen was ich meine. Ich kann halt keine Werte wie zum Beispiel:

Mitte 0% etwas nach oben schieben + 5% , noch weiter nach oben +10% erkennen. Die Regelung des TJP scheint aber zu klappen.

Allerdings ist die Auflösung durch den begrenzten Weg nicht sonderlich fein.

Ich möchte aber auch nicht aus Versehen mit ca. 2350 RPM/m am Kopf fliegen, nur weil ich aus Versehen den Regler nach ganz oben geschoben habe.

Kann man das irgendwie anders angehen ? Schalter wäre sicher noch ein Alternative.

Hmm, schon wieder soviel Text ... nun gut. :rolleyes:

Wie hab Ihr das gelöst ? Frage geht an alle mit MC 16/20 mit Drehzahlregler.

Vielen Dank
    Dan

• danheli
    danheli

Hmm, sollte es wirklich so sein, dass keiner diese Kombi fliegt ??

Vielen Dank
    Dan

Kommentar

Lädt...
    X