Stromversorgung Nitroheli HV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: Stromversorgung Nitroheli HV

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
    wäre auch für Elektrohelis eine nette Alternative um den 2S Lipo für die Stromversorgung zu schalten...
    Bitte dies dabei beachten.

Achtung: Der Ausschaltvorgang des DPSI funktioniert mit einem Hallsensor. Hallsensoren reagieren auf Magnetfelder. Bei sehr starken Magnetfeldern (z. B. Elektroantrieb) kann das DPSI unter Umständen abschalten. Stromführende Kabel erzeugen ein Magnetfeld. Bitte verlegen Sie daher alle Kabel, die einen sehr hohen Strom führen (>100A) in einem Abstand von mindestens 3cm am DPSI vorbei.

Gruß
    Werner

Kommentar

• spielkind
      Gelöscht
      • 22.11.2011
      • 696
      • Christian

Ja den Preis find ich auch Naja ... überlege schon länger mir den zu zulegen da mich das stetige haube runter haube drauf ziemlich aufn Geist geht

Kommentar

• roters
        Member
        • 24.03.2003
        • 307
        • Christoph
        • Kreis Coesfeld

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
        10A ist bissel knapp bei 21kg Servo`s im Nitro....
        Ja die alte Angst, dass irgendetwas unterdimensioniert sein könnte oder sonstwie ausfallen könnte. Meistens stürzt man dann wegen Steuerfehler oder mechanischem Defekt ab.

Diese Phobie bei Elektronik wird immer schlimmer, ich schließe mich da garnicht aus.
        Aber manchmal muss man dem etwas entgegen setzen, andererseits:
        "Meine Paranoia war mir immer lieb und teuer (Sven Regener, Element of Crime)"

Bei meinem Benziner hat sich der grüne Multiplexstecker vom 2S Akku losgerappelt.
        Das ist sicherlich ein problematischer Punkt. Seitdem verwende ich die Sicherungsclips,
        die es für die MPX Stecker gibt.
        Aus meiner Erfahrung ist der Helitron Schalter im 600/700er Nitro nicht überfordert.
        Trau dich.....,oder steck jedesmal an und ab, so mach ichs z.B. beim Henseleit NT,
        weil ich keine Lust hatte den Schalter einzubauen.
        Nette Grüsse
        Christoph
        [FONT="Arial"]No brain, no pain.[/FONT]

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Zitat von roters Beitrag anzeigen
          Ja die alte Angst, dass irgendetwas unterdimensioniert sein könnte oder sonstwie ausfallen könnte. Meistens stürzt man dann wegen Steuerfehler oder mechanischem Defekt ab.

Diese Phobie bei Elektronik wird immer schlimmer, ich schließe mich da garnicht aus.
          Aber manchmal muss man dem etwas entgegen setzen, andererseits:
          "Meine Paranoia war mir immer lieb und teuer (Sven Regener, Element of Crime)"

Bei meinem Benziner hat sich der grüne Multiplexstecker vom 2S Akku losgerappelt.
          Das ist sicherlich ein problematischer Punkt. Seitdem verwende ich die Sicherungsclips,
          die es für die MPX Stecker gibt.
          Aus meiner Erfahrung ist der Helitron Schalter im 600/700er Nitro nicht überfordert.
          Trau dich.....,oder steck jedesmal an und ab, so mach ichs z.B. beim Henseleit NT,
          weil ich keine Lust hatte den Schalter einzubauen.
          Ich hab keine Angst fliege meine Nitro`s schon 10 Jahre mit Emcotec, ReactorX oder nur Stecker *aufholzklopf* ich hatte noch keinen Ausfall zwecks Stromversorgung.

Ich will einfach nur ne schickere Variante als nur Stecken aber Platz hab ich auch keinen für ein BEC.
          Ich bau hier nen Nitro auf der nachher bei weit über 2000€ liegt...da will ich einfach nichts halblebiges.
          Der Helitron hat halt bei einigen auch schon mal nicht gereicht und das noch zu Zeiten von Futaba BLS451 die wirklich sparsam sind was den Strom angeht.

Bin kurz davor mir den Cube zu gönnen...

Kommentar

• Worker
            Worker

Moin.

Der Preis ist in Ordnung, mMn. Wenn ich sehe wie teuer ein Heli ist spielt der Preis eine unbedeutende Rolle. Komfort hat seinen Preis.

Da ich externe Stromversorgung, für die Empfangsanlage, erst ab 500er Größe verwende spielt der Platz auch keine Rolle. Die empfohlenen Entfernungen, für den Einbau, sind locker zu erfüllen. Zumal der Baustein auch noch lange Anschlusskabel hat.

Gruß
            Worker

Kommentar

Lädt...
            X