Hallo,
Warum etwas zwischen Regler und Akku hängen, wenns doch mit dem JLog perfekt geht?
Hab auf allen meinen Helis das JLog, einfacher gehts nicht... Richtige Konfigdatei auf die SD, Telemetrie Typ und ßbersetzung im JLC eintragen dann alle Werte in der FB eintragen, gut ist :-)
Hab sogar bei zwei Helis das CVS drin, damit ich die Zellen auch noch überwacht habe :-)
fliege quasi den gleichen Heli und die gleiche Funke wie du.
In deinen Fall gibt es nur eine vernünftige Komplettlösung, Jive mit Jlog.
Die 16 Telemetriedaten bekommst du mit keinen anderen System mit so wenig Verkabelung hin und weiters hast du nicht´s zwischen den Regler hängen.
Die Daten werden auf der Jeti aufgezeichnet und kannst auch sofort alles angucken... einfach super :-) Nur mit dem CVS sehe ich Vorteile mit der voll- Version des JLog's.
der Messfehler ist mit Shunts kleiner. Das Problem der Shunts sind halt der Widerstand in der Leitung (welchen man nicht braucht / haben will).
Bei den Hallsensoren (a la Allegro) wird der Strom in eine Spannung gewandelt (20 - 40 mV/A) und die Spannung am Ausgang dann digitalisiert. Miss damit mal kleine Ströme....
Für unsere Zwecke sollte (Messen des Motorstromes) sollte aber das ausreichen und hinreichend genau sein.
Apropos Genauigkeit: Leidet eigentlich die Verbrauchs-Berechnung, wenn der Empfang vom Rückkanal manchmal ein wenig leidet/ausfällt bei größeren Entfernungen? Habs bei Jeti noch nicht ausprobiert, aber meiner IISI-Telemetrie macht das gar nichts.
ich denke, das die Aufbereitung der Meßwerte im Sensor erfolgt. das bedeutet, das der Sensor immer den kumulierten Wert an den Telemetriesender gibt. Gehen jetzt ein paar (u. U. viele) Datenpakete verloren, wird deine Anzeige einen Sprung machen wenn das nächste Paket eintrifft. Du hast aber immer den aktuellen Wert im Display!
Wenn du einen Jeti MUI-Sensor anschließt, werden dir im Telemetrie-Menü im Sender a) die Akkuspannung, b) der aktuell fließende Strom und c) die verbrauchte Kapazität als darstellbare Daten angeboten, halt das, was der Sensor liefert.
Da ich schon einige Zeit in die Auswertung von Logfiles gesteckt habe, kann ich das bestätigen. Das Unisens-E schickt regelmässig den aktuellen Kapazitätswert. Die Kapazität wird also als Produkt aus Zeit und Strom innerhalb des Unisens-E berechnet und nur als fertiger Wert an den Sender geschickt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar