Kann mir jemand den Sinn des TMA-1 erklären? Ich bekomme damit die Telemetrie-Daten am Telefon angezeigt. Das ist schön, allerdings haben ja die neueren Futaba-Sender ohnedies schon schöne, große Farb-Displays.
Am Handy könnte man freilich bessere Programme zum Loggen und Auswerten der Daten benutzen. Gibt es solche Apps von Futaba oder können andere Leute solche Apps zum TMA-1 schreiben? Sind die Schnittstellen offengelegt?
Soweit ich mal als Gerücht gehört habe, wollte Robbe eine App machen, ist aber nix geworden, glaube ich.
Wozu Geld ausgeben für sinnloses Zeug?
Was hab ich davon das die Daten , die auf meiner Anlage angezeigt werden,
zusätzlich noch auf ein Händy oder Tablet übertragen werden ???
Weiterhin gibt es für mich bessere und kleinere Logger und Datenübertrager als die Ziegelsteine von Futaba
Mit einem Unilog 2 oder Jlog bekomme ich genügend nützliche Informationen auf meine Anlage und habe viel Platz gespart.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar