R² Powerbusmini Servo Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • butscher
    Member
    • 15.02.2014
    • 545
    • Marco
    • Coesfeld

R² Powerbusmini Servo Problem

Hi ich habe ein Problem mit dem Powerbus mini und zwar benutzte ich Graupner hbs660 welche eigentlich eine Frequenz von 300 können zusammen mit dem Neuron fbl . wenn ich im Neuron eine Frequenz über 50hz einstelle laufen die Servos sehr rau. Bei 50hz in Ordnung , wenn ich den Powerbusmini dazwischen weglasse kann kann ich auch höhere Frequenzen ohne Probleme wählen . signal Zuleitungen habe ich ungekürzt verwendet. Was könnte die Ursache sein ?

Habe jetzt andere Servos probiert gleiches Bild ohne Powerbusmini geschmeidiger Lauf, mit Powerbus ziemlich rau je höher die Frequenz desto schlimmer . wenn ich einen das fbl ohne Powerbusmini anschließe und direkt für Servos an das fbl funktioniert alles auch bei höheren Frequenzen. Auch habe ich probiert das signal kabel ohne Umweg über Powerbusmini ins Fbl nur Strom über den Powerbusmini , Servos laufen rau hat also irgendwas mit der Stromversorgung zu tun.
    Bitte um Hilfe
    Zuletzt geändert von butscher; 31.08.2015, 14:58.
  • butscher
    Member
    • 15.02.2014
    • 545
    • Marco
    • Coesfeld

AW: R² Powerbusmini Servo Problem

Ist es ratsam mit den 50hz ansteuer Frequenz abzuheben ?

Kommentar

• butscher
      Member
      • 15.02.2014
      • 545
      • Marco
      • Coesfeld

Das Problem hat sich mit Hilfe eines netten Mitarbeiters der Firma r² gelöst , Schuld war mein Hobbywing Regler mit einen anderen funktioniert alles problemlos.
      Mfg

Kommentar

• winfried
        winfried

Worin soll das Problem nun genau bestehen? Gibt es denn keine Lösung ohne auf einen anderen Regler zu wechseln? Ich hatte bei einer Jamara Air Jump Anlage ein ähnliches Problem. Lösung war die verringerung der Gaswege (ATV) und das neuanlernen des Reglers. Eventuell bringt es Dir auch was, einfach mal probieren.

Winfried

Kommentar

• butscher
          Member
          • 15.02.2014
          • 545
          • Marco
          • Coesfeld

Denke das bec hat einen Schlag weg bei den hobbywing Regler hatte den nachher auch ohne Powerbusmini am fbl abgeschlossen da liefen die Servos auch so rau . ich warte jetzt auf einen Ersatz Regler .

Kommentar

• winfried
            winfried

Ich würde es trotzdem mal probieren, bei der Jamara Anlage war es genauso. Servos liefen rau und stotterten, daraufhin hatte mir man bei Jamara diese Empfehlung gegeben da einige Regler bei sehr großen "Servowegen" zum überschwingen neigen und so Störungen erzeugen. Gut so etwas sollte heut zutage nicht mehr vorkommen, aber wer weiß.

Winfried

Kommentar

• butscher
              Member
              • 15.02.2014
              • 545
              • Marco
              • Coesfeld

Zitat von winfried Beitrag anzeigen
              Ich würde es trotzdem mal probieren, bei der Jamara Anlage war es genauso. Servos liefen rau und stotterten, daraufhin hatte mir man bei Jamara diese Empfehlung gegeben da einige Regler bei sehr großen "Servowegen" zum überschwingen neigen und so Störungen erzeugen. Gut so etwas sollte heut zutage nicht mehr vorkommen, aber wer weiß.

Winfried
              Schwer zu glauben aber es hat tatsächlich geholfen . Servos laufen jetzt mit jeder Frequenz schon smooth

Kommentar

• butscher
                Member
                • 15.02.2014
                • 545
                • Marco
                • Coesfeld

Problem ist doch noch da ,der Powerbusmini ist aber nicht das Problem ,

Kommentar

Lädt...
                X