GV1 - Sensor hops

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Hofmann
    Member
    • 06.06.2002
    • 340
    • Jörg
    • Mömbris / GroÃ?krotzenburg / Krombach

GV1 - Sensor hops

Hi Leute,

Beim fliegen passte bei meinem Heli plötzlich die Drehzahl nichtmehr richtig.

Nach dem Landen stellte ich fest, daß der GV1 0Umdrehungen anzeigt! Heli aus und nachgeschaut. Dabei stellte sich heraus, daß der Sensor defekt sein muß, wil der Regler immer 97% Magnetkraft anzeigt - bei ausgestecktem Sensor 0%.

Ein Glück hatte ich ne halbwegs passende Gaskurve hinterlegt - sonst wär´s wohl übel ausgegangen!!!!

Passiert das öfters, daß der Sensor über den Jordan geht - hattet Ihr das auch schon?

Schönes O-WE

Jörg
  • SULOX
    SULOX

GV1 - Sensor hops

aerm... wenn der sensor ausgehängt ist (ALSO ABGESTßPSELT) und der gv1 immernoch 90+ anzeigt, dann kann es doch nicht der sensor sein oder?
    oder funktioniert der gv1 andersrum*?? Ich habe nur den csc2200.
    nur so eine idee.....

Kommentar

• JD
      JD

GV1 - Sensor hops

Hi,

ist dein Magnet noch da , bzw. richtig rum eingebaut?

Hast du eventuell ein zweiten Sensor zum testen?

Gruß
      JD

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

GV1 - Sensor hops

Hi Jörg,

sich heraus, daß der Sensor defekt sein muß, wil der Regler immer 97% Magnetkraft anzeigt - bei
        welch Zufall ;( bei mir genau das selbe ............. 97 % und nur noch eine

Drehzahl möglich (zufällig ?? 1600) hatte mich schon gewundert . Bau mal

den Sensor auseinander und drücke mit Daumen und Zeigefinger auf die

Platine ..........welch Wunder ) aus den 97 % werden wieder null wenn nicht

gerade das Magnet darunter steht zum Glück hatte ich noch einen Sensor

aus einer Lieferung . Trotzdem sehr merkwürdig gerade bei uns beiden .

auch so ......wir hatte sie ja aus der gleiche Lieferung

Ein Glück hatte ich ne halbwegs passende Gaskurve hinterlegt - sonst wär´s wohl übel ausgegangen!!!!
        wie gesagt ...geregelt hat Er noch ...auch auf dem Rücken ....

PS mit Reparatur wird,s wohl nix ...........die SMD teile seh ich gar nicht alle

Kommentar

Lädt...
        X