Ich wollte gerade mein erstes HV2BEC (Alu) testweise in Betrieb nehmen. Leider bin ich offensichtlich zu blöd dafür.

Die Stromversorgung erfolgt über einen 12s Akku an welchem ebenfalls ein YGE 160 HV (Logo Xxtreme Edition) hängt. Es ist weder ein Motor noch irgend ein anderer Stromverbraucher angeschlossen.
Schliesse ich nun den Akku an geht als einziges direkt die LED2 (Power Fail) am HV2BEC an. Alle anderen LEDs, die USB-LED eingeschlossen, bleiben dunkel. Messe ich die Spannung an einem der beiden Ausgänge mit einem Multimeter kommt dort auch nichts raus. Auch wenn ich die SET-Taste drücke passiert nichts.
Ok, dachte ich, machst Du mal ein Firmware-Update. Das Verfahren ist ja klar beschrieben: SET-Taste gedrückt halten und USB-Kabel am Rechner anschliessen. Dabei darf keine Spannung am Eingang anliegen. Gesagt, getan und die LED1 (Power Out) sowie die USB-LED gehen an - der Rechner (Windows 7) merkt jedoch nichts davon daß neue Hardware angeschlossen wurde. Ich hab's mit mehreren USB-Ports versucht.
Jetzt bin ich ratlos - liegt hier ein dummer Anwenderfehler vor oder habe ich etwa ein defektes Gerät erhalten? Im Netz konnte ich nichts dazu finden - offensichtlich funktionieren die Geräte bei allen anderen Nutzern einwandfrei.
Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüsse,
Thomas

Kommentar