welches Digitalservo auf Gas für TJP ist zu empfehlen ?
Es sollte folgende Spezifikationen haben :
Die Optimale Leistung des Reglers wird mit einem schnellen Super- / oder Digitalservo (0,1s / 60° oder schneller)
erreicht. Superservo bedeutet, dass das das Servo eine Framerate von 250/s oder höher haben muss.
also ich benutzt immer das DS 8025 (30Ncm;0,075s/45°) + MC-Heli-Control vom Graupner, wegen Preis/Speed - Verhältnis und hatte noch nie Probs/nennenswerte Drehz.-Einbrüche damit. Dir rate ich eher zum S9253/S9252 oder DS 8418, wegen erforderlichem/optimalem Speed für TJP.
Die 250er von Robbe sind m.M. nach viel zu langsam für TJP + knackiges 3D, -- ich würd sie nicht für den Regler nehmen (Speed+Qualitätgerüchte ) -- .
Ich rate dir, kauf dir eines von den genannten Digi-Speed-Servo, dann klappt´s auch mit dem reglermäßigem Fliegen.
Sieht schlecht für Dich aus, Modelavionics empfiehlt ein Digi-Servo mit einer Geschwindigkeit von max. 0,1sec/60°, das FS250S hat 1,3sec/45°!!! . Ansonsten kann das Servo wohl Schaden nehmen.
Ob die Performance da so stark bei leidet... :loeblich:
ßhhh, sorry, ich mein natürlich auch Robbe ! :rolleyes:
Naja, dannw erd ich wohl noch ein bischen sparen müßen und erst mal auf den Superservomode verzichten, aber ich denke auch in normalmode ist das Ding besser als ein 3-Punkt-Kurve !
Ich habe momentan noch ein Standard Servo (Graupner C507) mit dem Regler im Einsatz. Die Drehzahl ist auch mit diesem "lahmen" Servo sehr konstant. Aber je nach Flugstil empfiehlt sich sicher ein schnelleres Servo.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar