Schalten der Empfängerstromversorgung ohne BEC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alleswasfliegt
    Alleswasfliegt

AW: Schalten der Empfängerstromversorgung ohne BEC

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
    Und als was würdest du dann das hier bezeichnen:
    Beispiel : Kippschalter 250 V/AC 3 A 2 x Ein/Ein Goobay KNX 2 rastend 1 St. im Conrad Online Shop | 701351
    Das ist ein Beispiel für einen 1-poligen Schalter.
    Was ist da so schwer zu verstehen ? Es ist ein 2-Poliger Schalter ! Es steht klar dabei dass es nur ein Beispielfoto ist. Die machen schlicht nicht für jede Variante ein eigenes Bild rein ! Siehe den Text den du selbst zitiert hast.

Oder google halt mal den Typ : KNX 2 : Goobay 10021 KNX 2 kippschalter miniatur 2xein-ein l�t�sen bauelemente mechanisch schalter bauelemente kippschalter - B�ro & Technik BPS

Für HV brauchst du auch keinen anderen Schalter als für "nur" 5V. Es sind ja nur ein paar Volt mehr, bei 2s Life grad mal 1,5V mehr, also 6,5V.

15A halte ich jetzt für übertrieben, da es ja nicht auf die kurzen Impulsspitzen sondern auf die Dauerlast ankommt beim Kippschalter. Aber es ist ja nur ein Beispiel, ihr könnt auch 2x6A nehmen, je nachdem wie groß er werden darf.

Wer wirklich mit 15A rechnet dürfte zu allererst keine Servokabel mehr zur Stromversorgung nehmen, die 0,25qmm schmelzen da schon Ihre Isolierung weg.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2014, 11:48.

Kommentar

• papads
      Senior Member
      • 07.01.2012
      • 5575
      • Werner
      • Koblenz

Die Strombelastbarkeit ist eine Sache (eigentlich die kleinere)
      Was wichtig an solch einem Schalter ist, das er zuverlässig und dauerhaft schaltet.
      Und dies kann man nicht an den Stromwerten fest machen!
      Die Schaltmechanik sollte schon hochwertig sein, deshalb werde ich wahrscheinlich den von mir verlinkte Schalter benutzen.
      Mir ist schon bewusst das dieser Schalter Strommäßig "oversize" ist!

Und jetzt schlagt euch nicht die Köppe ein, wegen solch einem Blöden Schalter!
      Ich weiß schon was ich da tue. Wollte lediglich nachfragen welche Schalter (wenn überhaupt vorhanden) ihr so benutzt.
      Meinetwegen kann man hier jetzt schließen.

Gruß
      Werner

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

@alleswasfliegt:
        Bitte entspann dich mal, die Diskussion führt zu nix. Das Bild ist ein Beispiel für den falschen Schalter (auch wenn es nur ein Beispiel ist). Vielleicht sind wir jetzt einer Meinung. ð???
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
        X