Länge und Ort des BEC-Kabels

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helihfl
    helihfl

Länge und Ort des BEC-Kabels

Hallo,

ich fliege eine Trex 550e v2.2 FBL mit Mbeast, Gov Talon 90. Funke FF7. Aufgrund der Größe des Reglers und der kurzen Regler/Motorverbindung, habe ich diesen unter der Akkurutsche plaziert.
    Das beriets ca. 25cm lange BEC-Kabel musste ich bis zum Receiver (Futabe R617FS)
    verlängern. Hier auch mit einem 25cm langen Kabel. Verlegt ist das unterhalb des BL-Motors und am Chassis befestigt.

Kann dies zu Störungen führen ?
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Länge und Ort des BEC-Kabels

Also jetzt habe ich mir das bei meinem 550er Heli angesehen:

Mit 25 cm solltest du locker durchkommen bzw. durchzukommen versuchen, nie im Leben nicht braucht man was Längeres.

Dazu noch 2 Fragen: Wieso steckst du das BEC-Kabel nicht in das Microbeast zu den Servos statt in den Empfänger? Und wieso verwendest du keinen billigen, kompakten Futaba S-Bus-Empfänger? Du würdest dir da viel Kabelei ersparen. Du müsstest am Gesamtsystem dazu nichts ändern, es wird bloß alles einfacher. Der alte R617 ist kein Heli-Empfänger.

Kommentar

• helihfl
      helihfl

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen

Mit 25 cm solltest du locker durchkommen bzw. durchzukommen versuchen, nie im Leben nicht braucht man was Längeres.

Dazu noch 2 Fragen: Wieso steckst du das BEC-Kabel nicht in das Microbeast zu den Servos statt in den Empfänger? Und wieso verwendest du keinen billigen, kompakten Futaba S-Bus-Empfänger? Du würdest dir da viel Kabelei ersparen. Du müsstest am Gesamtsystem dazu nichts ändern, es wird bloß alles einfacher. Der alte R617 ist kein Heli-Empfänger.
      Hab noch nicht darüber nachgedacht, weil ich noch nie Probleme hatte.
      ABer danke für den Tipp!

Kommentar

• Piroflip21
        Piroflip21

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen

Mit 25 cm solltest du locker durchkommen bzw. durchzukommen versuchen, nie im Leben nicht braucht man was längeres
        Also doch zu kurz oder wie

Aber das mit dem Saft im fbl muss ich Taumel recht geben.
        Das 617er kein "heli-Empfänger" sei, stammt aber wieder aus dem Land von Taumels Fabeln. S-Bus ist sicher komfortabler gehen tut aber beides.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
          S-Bus ist sicher komfortabler gehen tut
          Klar tut er komfortabler gehen, denn man spart sich immerhin ungefähr 4 Kabeln.
          4 klingt nicht viel, aber hier im Thread scheitert man ja schon am ersten Kabel.

Zudem pflegen S-Bus-Empfänger billiger zu sein als herkömmliche.

Kommentar

Lädt...
          X